Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan- verbindungsstörung beim Abspielen von mp3 Datei

WLAN Adapter trennt immer wieder Wlan Verbindung beim Musikhören am PC, also nicht beim Downloaden, sondern beim Hören von ,auf dem PC gespeicherten, Musikdateien.
Beende ich die Datei ist die WLAN-Verbindung sofort wieder da.
Firewall überprüft, Netzwerk zurückgesetzt , kein Erfolg.
Was kann ich tun?



Antworten zu Wlan- verbindungsstörung beim Abspielen von mp3 Datei:

Wenn fremde Leser bei deinem Problem mit rumrätseln sollen, wäre es zumindest erforderlich, deine Hardware konkret vorzustellen, das Betriebssystem zu nennen und zu erwähnen mit welchem Player du die Musikdaten abspielst.
Vielleicht ist es erforderlich, das WLAN zu deaktivieren wenn der Player genutzt wird?

Ist richtig. Mein BS ist Win10 (neuster Stand). Mit der Lan-Verbindung funktioniert es auch, dennoch wüsste ich den Grund. Habe verschiedene Player ausprobiert, immer das Gleiche. Der WLAN-Treiber ist auf dem neusten Stand. Verbindung ist gut ohne Musik. Könnte es vielleicht eine Inkompatibilität des Audiotreibers sein? Angeblich sind die besten Treiber schon installiert. Alle deinstalliert und neu installiert. Bringt nix!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und was für ein Rechner hast Du nun (Frage darüber)?   

« Vista Laptop hat WLAN Verbindung aber keine InternetverbindungExterne Festplatte kann nicht zugegriffen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...