Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

MSVCR110.dll auf dem Computer fehlt

Hallo liebes Team von Computerhilfen.de,

ich habe das Problem, dass ich das Programm EasyPHP Devserver 16.1.1 von CD installiert habe und nicht öffnen kann.
Wenn ich das Programm über das Symbol auf dem Desktop starte erscheint folgende Meldung:

"Das Programm kann nicht gestartet werden, da MVSCR110.dll auf dem Comoputer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut um das Problem zu beheben."

Ich habe bereits folgendes versucht:

Über die Seite https://de.dll-files.com/msvcr110.dll.html die Version 11.0.51106.1 runtergeladen und in den Ordner C:\Windows\System32 kopiert.
Leider ohne Erfolg.

Die og. Fehlermeldung bleibt bestehen und ich kann das Programm nicht nutzen. Im Übrigen ist nach der Installation des Programms EasyPHP nur das Desktopsymbol auf dem Desktop auffindbar der Rest des Programms fehlt.

Meine Windows 7 Version ist eine mit 64-Bit.

Über eure Ideen bin ich schon im Vorfeld sehr dankbar.

liebe Grüße




Antworten zu MSVCR110.dll auf dem Computer fehlt:

Du musst Visual C++ Redistributable 2012 installieren. Einfach nur ne Datei rüberkopieren hilft da nun wirklich nicht. --> https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30679

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo cosinus,

danke für den Tipp.
Ich habe mir die Datei "VSU4\vcredist_x64.exe" heruntergeladen und ausgeführt, weil ich ja eine Windowsversion 7 mit 64 bit habe.
Leider bleibt die Fehlermeldung noch bestehen.
Ist es hilfreich, wenn ich die Datei "VSU4\vcredist_arm.exe" nehme?
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Nach der Installation wurde der Rechner neu gestartet und der Fehler wird weiterhin ausgegeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo rebus,

ja der Computer wurde neu gestartet und der Fehler wird weiterhin ausgegeben.

Installier auch mal die 32-Bit-Variante von  Visual C++ Redistributable 2012.
Wenn das Programm was du nutzen willst nämlich auch nur 32-bittig ist, dann kann es mit den 64-Bit-Versionen von C++ nix anfangen, es ist nämlich die falsche Plattform. Vorher die 64-Bit von C++ deinstallieren. Die wäre nämlich überflüssig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo cosinus,

vielen Dank für den Vorschlag.
Bitte erklär mir doch mal, wie ich die alte Version deinstallieren soll.
Das weis ich nämlich nicht.
Schon im Vorraus vielen Dank.

Du hast echtnoch nie Software deinstalliert?  :o

Wie IMMER macht man das über Windows über die Systemsteuerung, Programme und Funktionen.

"Microsoft Visual C++" taucht in meinem System unter "Programme und Funktionen" mehrfach auf - auch mit gleicher Bezeichnung in beiden Bit-Versionen untereinander - ohne daß sich die Komponenten gegenseitig stören.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo cosinus, Hallo manual,

vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe die 32-bit und 64-bit Varianten deinstalliert und noch mal die 32-bit Variante installiert, neu gestartet und es funktioniert.
Vielen vielen Dank.


« Ihre Frage:Drucker druckt Barcode nur halbWindows Partition √ľberschrieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!