Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Festplattenkapazität im Ordner "Computer" fehlt

Hallo liebes Team,

ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit die Festplattenkapazität im Ordner "Computer" nicht mehr neben den einzelnen Festplatten angezeigt wird.
Meine Ansicht ist auf "Erweiterte Kacheln" eingestellt, wie es auch anfangs eingestellt war.
Doch aus einem mir unerfindlichen Grund ist die Anzeige irgendwann einfach verschwunden.
Ich habe einen Link von MS eingefügt, welche die Informationen darstellt.
Bei mir steht leider nur der Name der Festplatte da und sonst keinerlei Informationen :(

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da ich diese Darstellung wirklich hilfreich finde.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Working-with-the-Computer-folder

Beste Grüße aus Berlin,

Paul



Antworten zu Windows 7: Festplattenkapazität im Ordner "Computer" fehlt:

Klicke mal auf Computer dann auf Ansichten mit jedem weiteren Klick,  bekommst mehrere Ansichten.
Vielleicht ist es das was du duchst. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir ist Kacheln eingestellt : Rechtsklick auf stelle mit Pfeil ...

Leider funktioniert es bei mir nicht.

1. ich habe nur "Erweiterte Kacheln" als Ansichtsoption und da kann ich keine Spalten oder Ähnliches anklicken :(

2. Ich habe ein Bild angefügt, vllt hilft das jemanden, mein Problem zu lokalisieren.

3. Ich habe sämtliche visualisierungseffekte von Windows 7 eingeschaltet

HELFT MIR!! :)

Vielen Dank für eure Mühe...weiß das sehr zu schätzen!

Beste Grüße,
Paul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal unter Ansicht (wie auf deinem Bild) auf "Details auswählen" und schau, was angekakt ist.

Rechts oben hast du ein Pfeilsymbol welches nach unten z eigt. Danebem ein färbiges kästchen, wenn du nun dieses Kästchen anklickst ändert sich mit jedem Klick  die Ansicht deines Ordners.
 

Nein, immernoch nichts.

Wie hier sollt es sein:

MS Bild, wie es aussehen soll...

Die Ansicht ist meines Erachtens die richtige - "Erweiterte Kacheln" - nur leider zeigt er wie bei MS nicht die Zusatzinformationen an.

Geh ich in meinen Webbrowser (opera & firefox), um eine datei per php hochzuladen, zeigt er mir das auch korrekt an, wenn ich in den Ordner "Computer" gehe.
Nur eben der "normale Explorer" nicht... :(

Beispiel hier:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals:

So wie auf dem Bild in Antwort #3-> Ansicht-> Details auswählen......
 

Und hast du es versucht was ich dir geschrieben habe?
Hier 2 Bilder
1. ist mit Angaben orginal
2. ist nachdem ich auf den roten Kreis im Bild 1 öfters geklickt habe.  

Tut mir Leid Leute, ich kann es auch nicht ändern, es ist bei mir nunmal so, daher meine Frage, wieso es so ist :(

Ich habe alle hier genannten Tipps ausgewählt.
Da, wo bei euch die Anzeige mit dem Speicherplatz ankommt, ist bei mir einfach nichts!

Zu dem Thema mit den "Details auswählen", sie sind nur relevant, sofern ich Spalten Darstellung habe, wie bei der Ansicht "Details". Habe ein Bild angehangen, um zu zeigen, dass trotzdem ich alles ausgewählt habe, die Anzeige unverändert bleibt, wie im post weiter oben dargestellt...

Ich bin selbst nicht doof, aber es muss irgendwie anders im System verankert sein. :(
Über die Ansicht komm ich nicht weiter :'(

Trotzdem bis hierher vielen Dank für eure Mühe...bin selbst schon am Verzweifeln...

Dann versuche es mit einer Systemwiederherstellung wenn es noch möglich ist, und die weißt wann dieses Problem aufgetreten ist. Ansonsten ev. eine Systemreparatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schalte mal alle Ansichten durch !!!
Deine Ansicht zeigt "Große Symbole"

Bei mir geht die richtige Ansicht nur als "Kacheln" !!

« Letzte Änderung: 22.04.10, 17:33:36 von HCK »

Meine Ansicht zeigt "Erweiterte Kacheln".
Und ich habe schon alle Ansichten durchgeklickt!

Kann es vielleicht sein, dass ich unten diese Detailleiste habe? Die kleine Leiste über der Statusleiste?!

Wie kann ich diese ein und ausschalten?


« Windows XP: nach stromausfall läßt sich windows xp nicht ordetlich hochfahrenWindows 7: Schnellstartleiste W7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!