Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth-Dateien nicht mehr auffindbar

Guten Tag!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe von meinem Handy (Android) über Bluetooth wie schon so oft ganz viele Fotos und Videos auf meinen Computer übertragen. Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass ich kürzlich den Zielordner geändert hatte. Leider hatte ich den schon längst wieder gelöscht, weil ich den nur temporär brauchte. Jetzt hat mein Computer also alle Dateien in diesem Ordner gespeichert, den es gar nicht mehr gibt. Es gab keine Fehlermeldung, kein Hinweis, dass der Ordner nicht mehr existiert, nichts. Nach der Dateiübertragung kam der übliche Button "fertig stellen". Ich habe danach immer schön die Dateien auf meinem Handy gelöscht, um Speicherplatz zu bekommen. Jetzt könnt Ihr Euch meine Frage denken: Wo sind die Fotos und Videos?? Der Zielordner existiert ja nicht mehr, aber irgendwo muss das System die doch hingeschoben haben, oder? Ich verzweifel gerade, weil das unglaublich viele Erinnerungen sind, die da verloren gegangen sind, wenn ich die Dateien nicht wieder finde. Wer kann mir helfen??
Danke!



Antworten zu Bluetooth-Dateien nicht mehr auffindbar:

Kannst du wenigstens eine der Bildbezeichnungen rekonstruieren - wie sie auf dem Handy-Speicher lautete?
Dann laß auf der Platte, die die Daten deiner Meinung nach versteckt aufbewahrt, eine Suche laufen.
Gibt es dazu ein Ergebnis?

Wenn der Speicherplatz des Handy-Speicher noch nicht neu ausgefüllt (überschrieben) wurde - dann ließe sich dieser Speicher nach Dateien absuchen, die zwar gelöscht - aber noch vorhanden sind.
Welches Handy nutzt du und welches Speichermedium befindet sich da drinnen?
- Läßt sich der Speicher entnehmen? und an anderer Technik (PC) mit einem Wiederherstellungstool untersuchen?
  (PhotoRec aus dem Softwarepaket "Testdisk" oder das Tool "Recuva")
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
https://www.piriform.com/recuva/features/portable-version
(portable Software muß nicht mal in das System installiert werden)

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Vorgang sogar nochmal rekonstruiert und mir den Dateinamen aufgeschrieben, aber es wurde nichts gefunden. Ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass es möglich ist, etwas an einen Ort zu speichern, der nicht existiert, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen. Das wäre doch echt ein Systemfehler, oder nicht? Ich mag nicht glauben, dass die Dateien verloren sind...
Hat vielleicht jemand so etwas schon einmal erlebt?

Die Wiederherstellung der Daten von meinem Handy war übrigens leider erfolglos, weil das Recovery-Programm mein Handy nicht erkennt.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier , möglich, dass du auch für dein unbekanntes Handy einen Tip findest.
https://www.google.at/search?q=Gel%C3%B6schte+Daten+am+Handy+wiederherstellen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=KFDvWbbdItCo4gT1m4HACA
Was den Kopiervorgang betrifft, hast du ev. eine Meldung - wie Ordner existiert nicht- oder sonstiges übersehen und es wurde gar nichts kopiert. Unter Windows 10 habe ich schon bemerkt, wenn kein Ordner angegeben ist, wird in dem Windows Ordner >Bilder in Bilder, Video in Video etc kopiert.

Die Wiederherstellung der Daten von meinem Handy war übrigens leider erfolglos, weil das Recovery-Programm mein Handy nicht erkennt.  ::)
Das war zu erwarten - weil ich auch kein Wiederherstellungstool kenn, das auf eine nicht existente Direktverbindung zugrewifen könnte / würde.

Die Frage nach dem Handy-Modell stellte ich schon mit der Überlegung:
Feststellen ob sich ein Speicherchif im Gerät befindet, der sich entnehmen läßt.

Speicherchip in ein Lesegerät im Windows-Rechner - Daten auf dem Wege finden und im Windows-Rechner speichern.
Auf deine Vermutungen und Wunschvorstellung, daß ein Warnhinweis ausgegeben werden könnte wenn ein Zielverzeichnis nicht existiert - würde ich nur eingehen, wenn ich deine Handlungen gesehen hätte.

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 Mini.
Übersehen habe ich keine Meldung, ganz sicher nicht, ich habe den Vorgang ja auch nochmal durchgespielt, also eine Datei ganz bewusst in den nicht mehr existenten Ordner übertragen, und es kam am Ende die gängige Meldung: Folgende Datei wurde übertragen:... Klicken Sie auf Fertig stellen, um den Vorgang abzuschließen.
Ich kann mir das einfach nicht erklären...


« Lenovo pc startet erst nach 20 bis 30 minuten Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...