Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte im PC ist nicht mehr auffindbar?

Hallo!
Ich habe eine externe Festplatte im Fernseher für TV - Aufnahmen formatiert. Man hat mir versichert, dass die Festplatte anschließend wieder für den PC verwandbar ist. Jetzt kann ich sie nicht mehr im PC finden bzw. es ist kein Lauferksbuchstabe sichtbar (vorher Laufwerk -F-)  Wer kann mir sagen,wie ich die FP im PC einem Laufwerk zuordnen kann, um sie anschließend zu formatieren. 
Mein PC: WIN 10 Home, 64-Bit, RAM 8,00 GB, 2 Jahre,
Danke bulli



Antworten zu Externe Festplatte im PC ist nicht mehr auffindbar?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erscheint die Platte in der Datenträgerverwaltung?

http://techmixx.de/windows-10-datentraegerverwaltung-oeffnen/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel,
soweit bin ich schon gekommen und ich habe auch ein Bild gemacht. Leider ist meine Kenntnis vom PC gering, so dass  ich auf genaue Information angewiesen bin.
Danke bulli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dieses Bild deine fehlende externe Festplatte darstellen soll, dann mache einen Rechtsklick auf die blaue Partition und weise dieser mit entsprechender Option einen Laufwerksbuchstaben zu. Dann ist diese im Explorer auch zu sehen.
Anmerkung: Wenn ein Screenshoot verlangt wird sollte man immer das ganze Bild posten nicht nur Fragmente.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hanniball624,
danke für den Hinweis. Leider ist mit dem Rechtsklick auf die
Partition keine Möglichkeit für die Zuweisung eines Laufwerksbuchstaben möglich (siehe Bilder im Anhang). Ich habe die Befürchtung, dass die FP nicht mehr für den PC zu retten ist.
Danke
bulli


« Wieso stürzt mein PC nach einiger Zeit ab wenn ich zocke?Medion Akoya startet nicht mehr + Daten werden benötigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...