Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videotelefonie zwischen PC und Smartphone

Hallo,
ich habe einen PC (Windows) mit Webcam und meine Tochter ein Smartphone mit Android. Wir haben beide den Teamviewer installiert.
Wer kann uns sagen, wie nun die Videotelefonie bzw. ein Meeting funktionieren.
Ich nutze den Teamviewer schon länger gelegentlich zum Fernzugriff auf unseren Firmen-PC, aber das mit der Videotelefonie bekommen wir nicht hin, dass wir uns gegenseitig sehen  [???]
Ich hoffe, es kann uns geholfen werden.



Antworten zu Videotelefonie zwischen PC und Smartphone:

Die Anleitungen beim Hersteller hast du gelesen ? - auch zu "Meeting"?
https://www.teamviewer.com/de/download/mobile-apps/

Vielleicht solltest du dich auf nicht plausible Textpassagen aus "TeamViewer für Meetings" beziehen was bei deiner Einstellung nicht klappen will.


« Windows 7 Startet nichtFF 57.0 32Bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen.  Das Betriebssystem wurde für mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Netboo...