Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 10 home- cortana

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: tuneup 2015-cc cleaner-driver genius


Antworten zu win 10 home- cortana:

- tuneup 2015
- ccleaner
- driver genius
Das sind drei Werkzeuge, die nicht im Hause Microsoft entwickelt wurden (oder im Auftrage von Microsoft).

Welches Problem hast du - seit du diese "systemfremden Werkzeuge" in dein Windows-10 installiert hast?
Die Leser hier besitzen vielleicht alle keine magische Glaskugel, um dein Problem zu erkennen.

Wer ein fehlerfrei funktionierendes Betriebssystem Windows haben möchte und es "sauber" hält und frei hält von Werkzeugen wie du sie benutzt, der wird kaum Probleme haben.

Sysinternals von Mark Russinovich ist meiner Meinung nach besser geeignet, Windows zu pflegen und die "inneren Zusammenhänge" zu erkennen.
https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb545021.aspx

Nachdem die Entwickler bei Microsoft erkannt hatten, daß die von Russinovich entwickelten Werkzeuge gut mit Windows korrespondieren, wurde der Programmierer in das Entwicklerteam bei MS "eingekauft".
Teste einfach diese kostenfreien Tools - in erster Linie "AutoRuns".


« Firefox 41.0 ist daGoogle- Chrome läßt sich nicht deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...