Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Upgrade auf ~

Moin,
ich arbeite mit einem Medion PC mit Windows 7 (SP 1) Home Premium, der zufriedenstellend funktioniert.
Ich möchte resp. muss jetzt wohl bis Anfang Januar 2020 auf Windows 10 upgraden - habe habe weder von Windows 10 noch von den einzelnen Versionen eine Ahnung.
Kann mir jemand a) Tipps geben, b) eine Info zu kommen lassen, wie ich kostengünstig auf Windows 10 migrieren kann ? Muss ich komplett neuinstallieren (was zur Folge hätte, dass ich wohl alle Programme neuinstallieren muss) oder gibt es ein entspr. Windows-10-Update ?
Danke für die Infos.



Antworten zu Upgrade auf ~:

Die Software zu Windows-10 läßt Microsoft kostenfrei downloaden von da:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Man muß nur vorher abklären welche Bit-Version die vorhandene Hardware (Prozessor und Chipsatz des Motherboard) unterstützt (32- oder 64-Bit) und passend dazu die Software laden.

Bitte vor dem Beginn der Downloaderei auf der verlinkten Seite die Inhalte in den Unterpunkten lesen, die hinter dem (+) versteckt sind.

Beim Downloadvorgang an einer Stelle die Entscheidungsfrage so wählen:
"Zur Installation auf einem anderen PC"

Der vorhandene Windows-7-Lizenzschlüssel sollte zur Bit-Version passen.
(Ansonsten mußt du eine Lizenz zu Windows-7 oder Windows-8.1 für die gewollte aber vielleicht bisher nicht vorhande Bit-Version erwerben.)

Bisher hat es immer noch funktioniert, auf Windows-10 kostenfrei zu upgraden.
Lies bitte dazu:
Windows-10-Upgrade kostenlos: So klappt es noch!
https://tinyurl.com/y2xf4qaw
und auf jeden Fall diese Seite dazu:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_1809_neu_installieren_Tipps_und_Tricks

und auch das:
Upgrade von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 ganz einfach
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Upgrade_von_Windows_7_oder_8.1_auf_Windows_10_ganz_einfach

Falls es von Interesse ist:
Windows10-Versionsinformationen
https://docs.microsoft.com/de-de/windows/release-information/

Vielen Dank, das hilft mir schon sehr.
 :):)

Jetzt hab ich doch noch eine Frage :
Ein bekannter sagte mir, dass unter Windows 10 MS Office resp. Word, Excel,Powerpoint und Outlook 2013 nur noch als Abo-Version läuft. Ich müsste dann über's Internet mit der Cloud arbeiten und mtl. Abo-Gebühren bezahlen ?
Kann ich meine lizenzisierte MS Office 2013 Version unter Windows 10 nicht mehr (be)nutzen) ?

da hat man dir lötzinn erzählt. selbstverständlich lassen sich die normalen office versionen auch unter windows 10 installieren. selbst das alte office 2007 läuft da noch drin.


« Statt Cortana - SuchfeldPartitionen von altem Windows-Laufwerk löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...