Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fährt nicht hoch

Guten Abend,

Ich habe heute morgen den Pc ganz normal über den Ausknopf an der Steckleiste ausgemacht. Heute Abend geht er nicht mehr an, zumindest wenn ich an der Front den Einschaltknopf betätige.

Ich habe ein Asus Z97-Deluxe Z97. Der Ein und Reset Knopf auf dem Board leuchten, wenn ich sie jedoch betätige passiert nichts. Kein lüftet kein fehlercode , absolut nichts.

Weiß Jemand Rat?
Danke  



Antworten zu Fährt nicht hoch:

Hallo!

Zitat
Ich habe heute morgen den Pc ganz normal über den Ausknopf an der Steckleiste ausgemacht. 
Na ja, wenn du das tatsächlich immer so machst, brauchst dich nicht zu wundern, wenn das Teil nicht mehr mag, denn "normal" ist das nicht.

Gruß

Hallo Klaus,

habe es etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich Schalte die Steomleiste immer aus weil, den halben Tag keiner in der Bude ist. Der Pc wird vorher immer heruntergefahren.
Heute Abend macht ich die Leiste an, der Drucker geht, die Tischlampe ebenso, nur der pc nicht.

Weder der Fronknopf zum anmachen noch der Anmach Knopf am Mainboard, wobei dieser leuchtet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wäre testweise mal batterie herausnehmen oder bios resset. danach bitte berichten.
Biosresset ist im handbuch zum mainbord beschrieben.

Auch mal vom Stromzufuhr komplett trennen und 10-15 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten.
Schätze aber, da ist was größeres kaputt und der Gang in die Werkstatt wird wohl unvermeidlich sein (in der Hoffnung, dass ich falsch liege).

Gruß


« Inhaltsanzeige der Partitionen dauert ewigNetzwerprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...