Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Inhaltsanzeige der Partitionen dauert ewig

Hallo! :)

ich habe vor kurzem Windows 7 komplett neu installiert. Meine beiden Festplatten sind in fünf Partitionen geteilt und wenn ich eine davon öffnen will dauert es seitdem wieder mehrere Sekunden bis deren Inhalt angezeigt wird (es erscheint erst so eine Ladebalken oben im Browser). Ich hatte dieses "Problem" bisher bei jeder Neuinstallation, aber diesmal komme ich ums Verrecken nicht dahinter, wie ichs immer gelöst habe.
Kennt jemand die Lösung?

Mein zweites Problem hat ebenfalls mit der Dateienauflistung zu tun. Wenn in einem Ordner z.B. nur Musikfiles sind, passt Windows die "Sortieren/Gruppieren-Optionen" ja leider automatisch daran an. Ändern kann man das wenn man in den Ordneroptionen den Ordnertyp auf "Allgemeine Elemente" stellt. Das funktioniert auch so weit, aber manchmal ändert Windows den Typ entweder einfach wieder in "Musik" um oder die "Sortieren/Gruppieren-Optionen" sind wieder wie bei Musikfiles, obwohl der Ordner auf "Allgemeine Elemente" eingestellt ist.
Ich hoffe das Problem ist nachvollziehbar beschrieben und es kann jemand helfen. Vielleicht haben die beiden Probleme auch die selbe Ursache?

Grüße

Kippei



Antworten zu Inhaltsanzeige der Partitionen dauert ewig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Lass ihn mal über Nacht durchlaufen.
Evtl ist die "Indizierung" noch nicht fertig .
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Smartwerte der Festplatte auslesen und hier mitteilen.
Indizierung von windose abschalten, chipsatztreiber sind instaliert?
Festplatte läuft mit AHCI am SAta port?

Danke für eure Antworten!

Ich habe das Problem nun gelöst, indem ich die Ordner alle auf "diesen Ordner optimieren für: Dokumente" eingestellt habe (unter Eigenschaften -> Anpassen). Jetzt werden mir die Inhalte ohne Wartezeit angezeigt.
Vielleicht habe ich das damals auch so gelöst, aber ich hätte schwören können, ich hätte immer alles auf "Allgemeine Elemente" optimiert. Aber egal... :)

Kippei


« Eclipse Export führt zur ZIP-Datei und nicht zur jar DateiFährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...