Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt nicht hoch

Hallo Leute

Der Rechner von mein Kollege stürzt schon beim instalieren von Win XP ab. (Konnte die Festplatte aber vorher noch formatieren) Konnte darauf hin, logischerweise nicht das Betriebssystem auffahren. Also bin ich hin und habe die Festplatte dort ausgebaut, bei mir eingebaut und da hat es auch dann problemlos geklappt. Als ich dann die neuinstlierte Platte wieder in seinem Rechner eingebaut und hochfahren wollte, passiert garnichts.

Ich habe dazu 2 Fragen.
1. Warum stürzt der Rechner bei der Neuinstalation ab?
2. Warum sieht der Rechner die neuinstalierte Platte nicht an?

Danke im vorraus und MfG Moppel



Antworten zu Win XP: PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ist doch klar. Wenn du XP auf Deinem Rechner installierst, läuft es auch nur auf Deinem Rechner. Sonst währe ja die ganze Aktivierungs.Problematik umsonst.
Versuche es mal mit windows 98 - da funktioniert es.

Gruß
raipa

Danke für die schnelle Beantwortung.
Na klar jetzt wo du es sagst! Einleuchten und einfach nicht überlegt.

Danke

Na ist doch klar. Wenn du XP auf Deinem Rechner installierst, läuft es auch nur auf Deinem Rechner. Sonst währe ja die ganze Aktivierungs.Problematik umsonst.
Versuche es mal mit windows 98 - da funktioniert es.

Gruß
raipa


Das stimmt so nicht.
Es ist die andere Configuration .
Du hast andere Hardware und Treiber in deinem PC.
Wenn die Platte jetzt in ihren Heimat-PC kommt, weis Windows nichts mit der völlig veränderten Hardware anzufangen.


Mehudine

Vielen Dank für Eure Hilfe aber mein Problem liegt daran, das die Grafikkarte platt. Nochmal allen besten Dank


« wie wandele ich ein quick time movie in ein mpeg format um ?Wie stellt man den Mülleimer wieder her,und auch den Inhalt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...