Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Icons kein Passwort nur im abgesichterten Modus

Hallo.

Ich habe Windows 10 und meinen PC von Schenker endlich wieder nach vier Wochen zurück bekommen von der Reperatur. Dann ging er einen Tag lang und ich habe Google Chrome ,Steam,origin runtergeladen das ich's aber halt schon wegen spiele drin hatte. Am nächsten Tag dann habe ich ihn hochgeladen alles normal , bis der Bildschirm mit dem passwortabfrage eigentlich kommen sollte. Da war aber nur n normaler Bildschirm mit dem weissen Mauszeiger zu sehen. Leertaste gedrückt und quasi blind mein PW eingegeben. Und siehe da der Desktop war zu sehen....ABER ohne Icons!!! Taskleiste mit den geöffneten Sachen wie Steam war unten zu sehen bloss die Fenster der geöffneten Programm sind NICHT zu sehen. Im abgesicherten Modus gestartet das ganze Teil und da ging dann alles .....alles war zu sehen und alle Fenster wurden angezeigt . Da habe ich dann auch die Grafikkarte nochmal installiert und normal gestartet. Da war das Problem immernoch da bis jetzt......ärgerlich binfast am ausrasten....bitte helft mir . Danke !!!



Antworten zu Keine Icons kein Passwort nur im abgesichterten Modus:

Offensichtlich hängt der Rechner zwischen Bildschirmaufbau und Darstellung desDesktop-Inhaltes.

Das deutet auf ein Programm hin, das an dieser Stelle geladen wird, aber entweder extrem lange braucht, oder nicht in Ordnung ist. Möglicherweise sucht der Rechner auch nach einem Programm, das er nicht finden kann. oder nach Teilen des Desktop-Inhaltes.

Hast Du ausser Chrome und steam noch was installiert?
Oder hast Du nirgendwas gelöscht?

Wenn nicht, würde ich Dir empfehlen, den Rechner in den Werkszustand zu versetzen (Alles ausser Windows runter) und es dann noch einmla (zunächst ohne weitere Installation) zu versuchen.

Hast du denn nachdem das System bis zum Desktop ohne Icons gestartet ist, mal kontrolliert in welches Benutzerkonto Windows gestartet ist?

Wenn du das System vollständig starten kannst, Admin-Rechte hast und ein weiteres Benutzerkonto mit Admin-Rechten euinrichten kannst, teste mal ob beim Start mit dem neu angelegten Benutzerkonto gleiche Probleme auftreten ... oder nicht?

Die "Reparatur" einer Systeminstallation ist hier auch noch nicht angedeutet worden: Inplace-Upgrade.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

So jetzt habe ich den ganzen PC zurück gesetzt gestern . Danach ging es .
WENN AUCH: Taskleiste komisch rechts abgeschnitten genauso wie das Standard Hintergrund Bild ....komischer Fakt dazu. Als ich die Taskleiste löste und nach links schon an den Rand also senkrecht , war auf einmal doch wieder die Uhrzeit und Nachrichten richtig zu lesen bzw zu erkennnen. Wenn sie unten war konnte man keine Uhrzeit sehen und keine Benachrichtigungen.

Heute morgen fahre ich den hoch und was war. Wieder schwarzer Bildschirm .....leertaste blind gedruckt das neue pw eingegeben und da kam wieder der Desktop Bildschirm ohne icons und die Fenster sah man wieder nicht beim laden. NUR wenn man auf Start drückt das Fenster sieht man immer aber alles was man öffnet nicht ....ich bin so verdammt genervt....so sehr....kam doch erst von der Reperatur .bitte bitte helft mir.....

Ich denke, die hast die Bildschirm-Ausrichtung nicht richtig eingestellt.

Windows 10 bietet zwei verschiedene Möglichkieiten für verschiedene Geräte.

Rechte Maustaste auf dem Desktop > "Anzeige anpassen" und dann auswählen Hoch- oder Querformat.

Wenn das nicht funktioniert: die Bildschirmauflösung könnte nicht dem Optimum für Dein Display entsprechen. Bei meinem hp z.B ist die 1366x768 während mein Acer 1600x900 bevorzugt.

die entprechenden Optionen zum Einstellen findest Du in dem Kontext-Menü, das erscheint, wenn Du auf dem Desktop die rechte Maustaste drückst unter Grafikeigenschaften.

Ja schon , aber das ist ja das kleinste Problem

Auch nach dem zurück setzen des PCs auf Werkseinstellung hat es das Problem nach dem Neustart ja wieder gegeben ...selbe Sache ...bloss diesmal nichts installiert ?!

NACHTRAG:


HABE GERADE nochmal neu gestartet, wollte strg F8 drucken um im abgesicherten Modus nochmal nachzuschauen und auf einmal führt er das nicht aus sondern startet wie man es eigentlich gewohnt ist mit dem Standardbild und dem pw Fenster darunter....mega komisch....und es geht auf einmal alles...also icons sind auch wieder da habe aber nichts verändert....HABE ANGST DAS ES BEIM NACHSTEN MAL RUNTERFAHREN WIEDER SO IST  bitte helft mir ...ich bin echt ratlos was mit dem verflixte Ding ist ....

wenn das so ist, dann führe doch zuerst (unter den Bedingungen: alles ist da und nutzbar) einen Malwarescan durch - mit "Malwarebytes" (aber nur die "free-Version für Privatanwender"):
https://de.malwarebytes.com/mwb-download/thankyou/
Gib das Scanergebnis hier bekannt bevor du gefundene Objekte löschst.

Habe es jetzt heruntergeladen, installiert und habe KEINE bedrohung gefunden.....also muss es ein anderer fehler sein :(
Installiere und downloade auch immer nur von chip.online.de
hätte mich halt gewundert

Die Downloadseiten bei "Chip" sind nicht in jedem Fall frei von "unerw+ünschtem Beipack" und der mitunter aufgedrängte "Chip-Downloader" wird von manchen Tools als "Bloatware" erkannt und sollte entfernt werden!
(Mache ich jedenfalls so, falls das mal "aus Unachtsamkeit" eingeschleust wird.)
Downloads beim Softwareentwickler selbst abrufen - sind m.E. weniger mit "unerwünschtem Müll" beladen.

Wenn sich das nicht wiederholt könnte das auch eine unvollständige oder gerade im Gange befindliche MikroSoft- Update_Angelegenheit sein, heißt der Rechner ist zu beschäftigt gewesen, seinen regulären Kram zu machen, oder das Update wurde unterbrochen und später fortgesetzt. Bei Windows 10 ist das  möglich.

Es könnte allerdings auch ein Wackelkontakt sein. Da kann man nur abwarten.

Das ist halt so mit dem sogenannten High Tech-Kram und die Politik auf dem Produktionssektor macht es nicht gerade besser. Früher gab es Waschmaschinen, die hielten 20 Jahre. Angst davor, daß etwas kaputt hgeht, macht Dir nur das Leben schwer.

Ein Freund sagte einmal: "Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste und nimm, was das Leben Dir gibt."
Etwas Anderes bleibt uns allen nicht übrig.


« Laptop Asus ux560ua BluescreenBIOS lläst sich nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...