Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Asus ux560ua Bluescreen

Ich habe den Laptop vor kurzem beim ASUS Support gehabt zu Hause habe ich das Windows neu Installiert nach dem Update ist er nicht mehr richtig gestartet nur noch mit blauen Bildschirm auch da konnte ich nichts mehr machen.



Antworten zu Laptop Asus ux560ua Bluescreen:

Auf dem blauen Bildschirm wird aber ein Text ausgegeben?

Wenn ja, schreib Dir die lange Nummer hinter "Error Number" ab und gib sie in Deine bevorzugte Suchmaschine ein.

Das sollte Dich auf eine Seite bringen, wo steht, was für ein Fehler vorliegt und was Du machen kannst.

Wenn Du damit nicht klar kommst, melde Dich wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann Asus support kontaktieren, eventuel haben die murks gebaut.

Hallo!

Auf dem Rechner ist noch Garantie. Also wieder ab zum Verkäufer/Hersteller. Wieso wurde Windows nicht bei denen neu installiert (wenn es ein Rechner mit vorinstalliertem Windows war). Und bevor du irgendwelchen Ratschlägen folgst, kläre ab, dass sie nicht die Garantie beeinträchtigen.

Gruß

Softwaregeschichten, wie sie auf den Lösungsseiten für Blue Screen- Fehlermeldungen angeboten werden, verstoßen nicht gegen die Garantieauflagen.

Nicht einmal da Öffnen des Gehäuses verstößt bei seriösen Herstellern (z.B. Acer) geegn die Garantieauflagen, weil die Verständnis dafür haben, daß Du bei einer Webattacke mal nach dem Akku im Laptop suchst, um das Gerät stromfrei zu setzen. Diletantisches herumwerkeln, wie z,B, Gebrauch von falschem Werkzeug oder Ungeschick, welche im Innern des Gerägtes dann z.B. eine Platine oder auch nur eine Leiterbahn beschädigen führen - und das zu Recht - zum Verlust der Garantie.

Softwareseitig sieht das ganz anders aus. Muß es ja auch, sonst dürfte man weder Software installieren, noch Daten eingeben oder gar Veränderungen an der Registry vornehmen.
Bei letzterem gilt, daß  man wissen solltee, was man tut. Aber man verliert nicht gleich die Garantie auf das Gerät, wenn man hier einen Fehler macht.
Genau als hätte man versehentlich ein Programm installiert, welches dem Rechner schadet, muß man möglicherweise sein System neu aufsetzen.

Wer dem Fache und der Sache gerecht mit Geräten umgeht, braucht sich um Garantie kaum Sorgen zu machen.


« Laptop kommt nicht ins InternetKeine Icons kein Passwort nur im abgesichterten Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...