Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich von GPU (GraKa) benutzte Prozesse zu Intel wechseln?

Hallo Leute,

ich sehe unter NVIDIA GPU Aktivität,

das da von GPU benutzte überflüssige Prozesse durchlaufen wie scm.exe, winstore.app.exe, dsatray.exe, dragon center.exe usw..

Doch ich will das nicht ?

Ich will das diese überflüssige Prozesse mit Intel Graphics 630 ausgeführt werden und nicht mit Geforce GTX 1050 ? Wie kann ich das umstellen ?

Beim Spielen soll nur dieser eine Prozess (z.B Bf4.exe Battlefield 4) oder halt Prozesse die viel Performance brauchen die GPU nutzen, denn überflüssige Prozesse überlasten unnötig meine Grafikkarte wenn ich nebenbei noch zocke.

Mein Display wird von Integrierte G. ausgeführt.
Ich habe einmal integrierte Prozessorgrafik Intel Graphics 630 und Geforce Gtx 1050.



Antworten zu Wie kann ich von GPU (GraKa) benutzte Prozesse zu Intel wechseln?:

An welchem Rechner möchtest du das manipulieren? (PC / Notebook - welcher / welches)

Habe Laptop

Laptop = Notebook
Die Frage war auch : WELCHES

MSI GL72 7RDX

Mehrere Infos sind eingefügt.

https://imgur.com/a/ffNtZ



Ist das nicht auswertbare Bild "test.jpg" mit gleichem Inhalt wie dein sieben Meter langes Bild bei "imgur" ?
Das wäre ausreichend gewesen;  MSI GL72 7RDX
weil damit jeder das Handbuch und die Daten gefunden hätte:
https://www.msi.com/Laptop/GL72-7RDX.html
(Hardwareanalyseprotokoll ist hier "etwas überzogen".)

Werde ich dein langes Bild erst mal "zerteilen":

Größer nach Klick



Größer nach Klick



Größer nach Klick



Größer nach Klick


Dein Vorhaben wirst du an diesem Notebook wohl nicht durch Manipulation erfüllen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist Durchführbar, man kann in der Nvidia  systemsteuerung festlegen, für welches programm welche GPU verwendet werden soll. Wo genau die option ist, weis ich nicht, da die treiber sich rasch ändern.

Meinste unter 3D-Einstellungen verwalten ? NVIDIA Systesteuerung
Da hab ich schon nachgeschaut

Du findest sicher unter "Gtafikeigenschaften..."
sowohl die "NVIDIA-Systemsteuerung" als auch die "Steuerung für Intel Grafik"
Hast du da bereits alle Optionen durchgesehen?


Größer nach Klick



Größer nach Klick



Größer nach Klick

Wie kann ich das einstellen ? Bei Intel Durchsuchen wenn ich irgendeine Exe Datei wähle dann geht es nicht es Scannt nur Bf3.

Bei Nvidida habe ich Automatische Auswahl gelassen muss ich da was ändern ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Nvidia muß das eingestellt werden, mangels karte weis ich nicht wo genau.


« Seiten BlockierenProgramme starten nicht mehr Fehler 0xc0000005 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...