Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Graka besser wie Radeon 9800 XT ????

Hallo Leutz, folgendes:
Ich besitze seit April 04 einen Aldi PC, den Titanium 8083 mit einer ATI radeon 9800 XT 128 mb.
Mein Vater hat vom Geschäft nun einen neuen Dell Rechner bekommen, 2,8 GHZ, 1 Gb RAM, und eine Intel Grafikkarte mit 222 MB

Meint ihr diese Intel Karte ist besser wie die Radeon 9800 XT  ??? ???
Sonst tausch ich die beiden aus, weil mein vater kaum Games zoggt...



Antworten zu Intel Graka besser wie Radeon 9800 XT ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherlich nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Intel Grafikkarte mit 222 MB....
Genauere Bezeichnung. Denke aber auch die ATI wird die bessere sein. Der RAM der Graka besagt da garnix.

Wenn des n Bürorechner war, dann ist davon auszugehen, dass die Grafikkarte onboard ist, was einen Tausch schon mal ausschließt.
Dann ist davon auszugehen, dass es sich bei dem RAM um shared-Memory handelt, was heißt sie hat überhaupt keine eigene Speichebestückung sondern holt sich ihren RAM vom Hauptspeicher weg. Und zu guter letzt kann man sagen, das die ganzen onboard-lösungen von Intel absoluter TRASH sind und nix taugen bzw können.

ich glaub die einzige Intelkarte die jemals einigermaßen vernünftig war, war von so ca. 7-10 Jahren die Intel 740 mit 8 MB EDO Ram, die hats damals tatsächlich mit einer durchschnittlichen 4MB karte von anderen Herstellern aufnehmen können.

mfg

on Board Grafikkarten taugen nichts lass die 9800XT drin!


« Bild von PC auf TVMein PC macht lärm wie eine Motorsäge!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...