Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD wird vom Laufwerk nicht erkannt

Mein CD-Rom Laufwerk erkennt die CD nicht. Der Gerätemanager zeigt an, dass das Gerät einwandfrei funktioniert, aber weder läuft das Laufwerk automatisch an noch zeigt es dessen Inhalt an.



Antworten zu CD wird vom Laufwerk nicht erkannt:

Und wie verhält sich die CD in anderem Laufwek?

Ich schlage einen Freund oder Nachbarn vor. Alternativ könntest Du auch in den Laden gehen, wo Du die CD erworben hast und dem Verkäufer sagen.: Ding rennt bei Dir nicht. Er möchte das prüfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. hilft Dir dies:

Du musst in der Registry die Einträge Upper und LowerFilter löschen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Darin findet man den Eintrag Upper-Filter und einen Lower-Filter (oder eines von beiden). Diesen Eintrag anklicken und löschen.

Dann neu starten und testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Donald!
Werden nur CD,s nicht erkannt, oder trifft dies auch für DVD,s zu?
Wenn du im Explorer oder unter Arbeitsplatz das Laufwerk mit eingelegter CD anklickst, was wird dir da mitgeteilt?


« Win 10 nach Update 1709: Kein Internet und Taskmanager kaputthabe 2 neue Festplatten installiert...funktioniert..nur wie kann ich window 10 i »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...