Hp- Computer findet kein wlan

Mein Rechner findet kein WLAN. Wahrscheinlich ist eine entscheidende Einstellung verändert worden.  


Antworten zu dieser Frage:

Welches Modell aus der Reihe von Hunderttausenden an HP-Rechnern benutzt du denn und welches Betriebssystem ist in dem Rechner installiert?

Die du im Internet um Rat fragst sehen weder deinen Computer - noch können sie erraten ob dein Netz schon mal mit WLAN zu deinem WLAN-Router nutzbar war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ist das WLAN aktiv? Falls nein, ggf. mit einer Tastenkombination aktivieren (siehe Handbuch zu deinem uns unbekannten Gerät!).

Windows 7, Rechner HP Pavillon DVD 6000, den Schieber vorne am laptop habe ich angeschaltet. Er findet trotzdessen nicht das WLAN.  

HP Pavillon dv6000
Solcher Rechner?
https://www.cnet.com/products/hp-pavilion-dv6000/specs/
http://www.insidemylaptop.com/take-apart-hp-pavilion-dv6000-laptop/

Größer nach Klick


Benutzerhandbuch:
http://welcome.hp-ww.com/ctg/Manual/c02842252.pdf

Wenn WLAN per Schiebeschalter aktiviert ist, werden dann vielleicht fremde WLANs angezeigt?

Welche Veränderungen gab es, die im Zusammenhang stehen könnten mit der von dir vermuteten "Einstellungsveränderung"? / Bis zu welchem Ereignis war WLAN an dem Rechner nutzbar?
Beim Enträtseln ist dein Mitwirken schon erforderlich - ohne das bleibt es beim "Stochern im Nebel".

Ja genau, solch ein Rechner wie in deinem link abgebildet. WLAN war immer nutzbar, doch seit nun einer Woche steht da nur noch "nicht verbunden, es sind keine Verbindungen verfügbar". Über die problembehandlung und netzwerk- und Freigabecenter oeffnen- Funktion" komme ich leider auch nicht weiter.  

Wird dir denn nach dem Aktivieren des WLAN per Schiebeschalter durch eine LED signalisiert, daß das WLAN im Notebook aktiv ist - oder wird es trotrz Einschaltvorgang gar nicht aktiv?

... "nicht verbunden, es sind keine Verbindungen verfügbar"... ist eine weit dehnbare Feststellung. - Die Ursachen können vielfältig sein - der fremde Ratgeber kann das aber nicht feststellen (testen).

Besitzt du einen WLAN-USB-Stick, den du mal an das Notebook anstecken, Treiber installieren und zu Tests nutzen kannst?
(WLAN-Adapter im cv6000 defekt?)


« Taskleiste verschwundenPc während einer System wiederherstellung abgestürzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!