Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Doppelte Bilder auf dem PC löschen

Hallo,
ich habe seit kurzem, alle Bilder auf meinem PC doppelt, das heisst als beispiel:
ich habe ein Bild mit einer Blume, und das Bild gibt es direkt als nächstes Bild nocheinmal nur mit einem (1) dahinter.
Nun würde ich gerne wissen, wie ich diesen ``Fehler`` schnell beseitigen kann, ohne jedes Bild von hand zu löschen. (Windows10)

vielen dank

« Letzte Änderung: 14.01.19, 19:10:26 von nico »


Antworten zu Doppelte Bilder auf dem PC löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es da eine Lösung? Ich habe genau das gleiche Problem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Was ich machen würde, wäre zum Beispiel über die Suche oder den Ausführen-Dialog mit dem Befehl "cmd" die Eingabeaufforderung öffnen und dann mit "cd ..." zu dem Bilder-Ordner navigieren. Dort könntest du dann mit dem Befehl

"del *(1).jpg"

...die doppelten Bilder löschen. Die sind dann aber direkt weg, nicht mehr im Papierkorb, deshalb sollte man das erst einmal testen.



Einfacher geht es vielleicht aber mit Windows 10 und der Suchfunktion in einem Ordner: Da gibst du dann (1) ein, und lässt dir so nur alle Bilder in diesem Ordner zeigen, die den Begriff "(1)" im Namen haben: So kannst du sie leicht auswählen und in den Papierkorb ziehen!

Wie das genau geht, zeigen wir in diesem Tipp mit Video:
https://www.computerhilfen.de/info/windows-doppelte-dateien-in-einem-ordner-loeschen.html

« Letzte Änderung: 14.01.19, 19:09:24 von nico »

« Übertragen von Bildern aus einem alten 'NOKIA-Handy' auf den PC funktiProbleme mit Windows-7-Updates-KB4480970-und-KB4480960 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!