Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kontextmenü(shell menu)-Einträge entfernen

Guten Morgen

Ich räume gerade mein Kontextmenü auf, komme aber nicht auf die markierten Einträge:



Weiß jemand wo man die jeweiligen finden und entfernen kann?
Hab' gerade übrigens ShellMenuView und ShellExView drauf, kann aber auch mit regEdit.



Antworten zu Kontextmenü(shell menu)-Einträge entfernen:

Kleines Update der Einträge wegen, diesmal im richtigen Thread  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schonmal per Autoruns von microsoft nachgesehen? Die Einträge sollte man aber nicht unbedingt entfernen. Oder ist das aus einem bestimmten grund?

Ja gerade eben, aber hilft nicht bei Sachen die seitens Windows im shell sind  :-\

WinOptmizer testen ?
Context Menue Manager wählen ...C-Bild 3/2018 , Seite 44 oben ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum sollen die kontextmenue einträge entfernt werden?
Eventuel Per gruppenrichtlinien?

@q1: Weil ich nie im Leben auf die Idee käme, Sachen per Rechtsklick ans Startmenü oder an die Taskleiste zu heften - Dinge die ich nie und nimmer mit der Maus im Kontextmenü aufsuchen werde will ich weg haben.

Kannst du das mit der Gruppenrichtlinie genauer erklären?

@TarAva: Mir wird kein Optimizer oder sonstwas dabei helfen können, wenn mir Autoruns und ShellExView schon nicht helfen konnten. Diese Tools helfen eigentlich nur bei nachträglich ins Kontextmenü eingebundene Sachen, únd nicht bei solchen die Windows da längst drinhat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal bitte im netz, gruppenrichtlinien sind komplex. Ich habe mich nie damit befasst, weil keine entsprechende umgebung. Gibt es seit win NT 3.51.
Anleitungen sollten zu finden sein.


« Ist es möglich Windows 7 für altes Netbook energiesparender konfigurenFehlermeldung: Der Datenträger ist zu klein für das neue Systemabbild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...