Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Antimalware Service Executable" löschen

Obwohl ich den Windows Defender ausgeschaltet habe, wird immer noch der im Betreff genannte Prozess im Taskmanager angezeigt.

Wenn ich einfach die exe-Datei dieses Prozess lösche, ist der Defender dann endgültig erledigt?



Antworten zu "Antimalware Service Executable" löschen:

Und was soll das bringen? Warum kannst du den Windows Defender nicht in Ruhe lassen? ::)

Seltsam. Ich stelle eine Frage und bekomme die Frage einfach nur noch mal in leicht modifizierter Form als Wiederholung.

Das war ja genau meine Frage, ob das was bringt, die Datei zu löschen...

Die zweite Frage, ob ich den Defender nicht einfach in Ruhe lassen kann, betrachte ich als einen tiefgreifenden Eingriff in meine Persönlichkeits-Rechte: Was ich mit meinem Defender mache, geht Dich gar nichts an, Du Möchte-Gern-Tangens!

Niemand kann dich hindern, tiefgreifend in dein installiertes Windows einzugreifen. - Nur ist es anzuzweifeln, hier jemand zu finden, der so an einer Komplettinstallation manipuliert.
Versuch macht klug - und man kann das System ja auch neu installieren, wenn nach dem Versuch Probleme auftreten.
(Oder es existiert ein Systemabbild / Festplattenabbild von vor der Manipulation, das zurückgesichert werden kann.)
Die MS-Hotline weiß solche Versuche sicher besser zu beantworten.

Seltsam. Ich stelle eine Frage und bekomme die Frage einfach nur noch mal in leicht modifizierter Form als Wiederholung.

Das war ja genau meine Frage, ob das was bringt, die Datei zu löschen...

Die zweite Frage, ob ich den Defender nicht einfach in Ruhe lassen kann, betrachte ich als einen tiefgreifenden Eingriff in meine Persönlichkeits-Rechte: Was ich mit meinem Defender mache, geht Dich gar nichts an, Du Möchte-Gern-Tangens!

Bin ich hier im falschen Film oder was? Lies dir mal deinen Eröffenungsbeitrag noch mal durch du Honk!  ::)

« Ihre Frage: laute geräusche beim hochfahren und ist zu langsam mit hinweiswindows-7-update-kb2952664-wieder-im-anflug »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...