Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

win7 movie maker video zuschneiden

Hallo,
möchte einen Teil innerhalb eines Videos herausschneiden und als ein Video abspeichern.Bekomme es nicht hin (mit dem Zuschneidewerkzeug).
Bei "zuschneiden abspeichern" bricht das Programm ab. Datei ist recht gross (ca. 900 mb). Liegt´s daran ?
danke und gruss



Antworten zu win7 movie maker video zuschneiden:

Beim Zuschneiden hast du den Startpunkt festgelegt und danach den vorher dargestellten Teil des Video gelöscht (entfernt)?
Dann den Endpunkt des beabsichtigten Ausschnittes festgelegt und eventuell fortlaufendes Material auch gelöscht (entfernt)?
Danach den verbliebenen Teil aus dem ursprünglichen Video unter einem anderen Dateinamen gespeichert?
Wenn nur noch der gewollte Video-ausschnitt im Moviemaker zu sehen ist und auch abgespielt werden kann sollte das Speichern über:
Datei - Film speichern - "Für Computer" auch möglich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, ich hab´s genau umgekehrt gemacht.Zuschneidewerkzeug gewählt, Startpunkt gewählt, cursor nach rechts geschoben, endpunkt gewählt, zuschneiden speichern.Damit wurde der gewählte Bereich gespeichert, links und rechts wurde gelöscht. Ich möchte aber den gewählten Bereich löschen und den Bereich links und rechts zusammengefügt speichern.Also genau umgekehrt.
Irgendwas mache ich falsch  [???]

Habe soeben erfolgreich den Test gemacht, Inhalt zwischen erster und zweiter Teilung zu entfernen und die verbleibenden zwei Teile erfolgreich als ein Video gespeichert.
War in deiner Darstellung der Teil "in dem zu verwerfenden Bereich" im Zeitstrahl im rechten Bereich des MovieMaker noch sichtbar?

Eigentlich läßt sich nach dem "Bereinigen" im Bearbeiten-Modus der Gesamtprozeß als Projekt speichern (*.wlmp) oder als Film (*.mp4).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Inhalt zwischen erster und zweiter Teilung entfernen" finde ich nicht.
Noch mal genau: Habe nach Laden des Videos "bearbeiten/Schneidewerkzeug" gewählt.Dann Cursor zur ersten Markierung geschoben und Startpunkt festlegen gewählt,dann Cursor zur zweiten Markierung geschoben und Endpunkt festlegen gewählt.Dann zuschneiden speichern. Ich finde keine Auswahl " Inhalt zwischen erster und zweiter Teilung entfernen".Vielleicht ist das Zuschneidewekzeug nicht das Richtige.

- Erste Teilung - an der Stelle wo das Ende des ersten Teilstückes ist.
- Zweite Teilung - an der Stelle wo der restliche verbleibende Teil beginnt.

Dann habe ich den Teil zwischen "erster Teilung" und "zweiter Teilung" mit Klick rechte Maustaste und "Entfernen" "bereinigt"
Die verbleibenden beiden Teile rückten sofort zusammen und ich konnte das Video speichern wie gewollt.


« Kabelentzifferungbild speichern unter geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!