Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Mauszeiger ist verschwunden

Wenn ich meinen Rechner ohne angeschlossene Maus betreiben möchte ist mein Mauspfeil nicht mehr sichtbar. Wie kann ich das beheben. Es gab keine Fehlermeldung, vermute eine Tasteneingabe war der Grund, vermute aber nur.



Antworten zu Mein Mauszeiger ist verschwunden:

 

Zitat
Wenn ich meinen Rechner ohne angeschlossene Maus betreiben möchte

Sinn und Zweck? Warum will man einen Rechner ohne Maus verwenden?

 
Zitat
ist mein Mauspfeil nicht mehr sichtbar

Und zu was soll der Mauspfeil gut sein wenn du eine Maus garnicht nutzen willst oder gar kannst?  ::)

Außerdem wurden hier mal wieder sämtliche Angaben zu Hardware und Betriebssystem weggelassen. ::)

Wenn ich den Laptob außer Haus benutze habe ich keine Maus sondern verwende das Touchbad und eben diese Zeigerfunktion steht dann nicht zur Verfügung. Beim einschalten des Gerätes ist er allerdings da. Erst beim öffnen des BS (Windows 10) ist er weg.

Dass das ein Notebook ist mit Windows 10 hättest ja auch mal am Anfang erwähnen können!  ::)

Was genau das für Notebook ist willst du aber immer nicht sagen  >:( ebenso verrätst du nicht seit wann das Problem betseht. Es kann echt nicht sei, dass du hier Hilfe willst man dir aber alles aus der Nase ziehen muss.  ::)

Sori, er verate gerne alles, dachte nicht das das so wichtig ist. Als es handelt sich um ein Medion AKOYA MD 99850. Ich hoffe das hilft.

NAchtrag, seit Gestern besteht das Problem.

Lass mal das Windows-Update durchlaufen. Evtl. findet es einen fehlenden Treiber für das Touchfeld. SOllte das nix bringen müsstest du mal schauen ob du den Treiber manuell installiert bekommst. Der sollte auf der Herstellerseite zu finden sein --> https://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30020436&gid=1

Danke, aber leider hat es nicht geholfen.


« Hardware Monitorich möchte eine zip-datei umwandeln in eine textdatei, wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...