Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Mauszeiger bewegt sich nicht aus der Ecke Raus.

Mein Laptop ist ca. 2 Jahre alt.
Windows 8.
Nachdem ich eine Runde "league of legends" gespielt habe und aus dem Spiel rausgetabt bin, könnte ich plötzlich nichtmehr meinen Mauszeiger aus der Linken oberen Ecke bewegen. Egal wie oft ich meine Maus nach unten ziehe oder Meinen Laptop Neustarte, es passiert nichts.  Ich kenn mich so gut wie garnicht mit Computern aus, deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen.  Vielen Dank im Voraus (:



Antworten zu Mein Mauszeiger bewegt sich nicht aus der Ecke Raus.:

Touchpad abgeschaltet ?
Handbuch lesen ... Tastenkombi für Touchpad suchen .
Ist "meistens" ein Rechteck mit Händchen ... ggf mit Fn zusammen .

Notebook mit Windows-8 / -8.1
da kann ebenso wie bei vorherigen Windows-Versionen ein "InPlace-Upgrade" (Reparaturinstallation) helfen
oder besitzt du keine DVD mit dem Betriebssystem?

Versuche auch die "Systemdateiüberprüfung mit sfc.exe"
(in der cmd-Konsole ausführen sfc /scannow
In vielen Fällen kann Windows sich so "selbst reparieren.

Eine weitere Variante wäre:
über den Start mit "F8" in die "Erweiterten Startoptionen" booten und Aufruf der "Letzten als funktionierend bekannte Konfiguration starten".
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, es Funktioniert wieder ^^

Wodurch ... wäre sicher auch interessant !


« Windows 7: beim schreiben reagiert die schrift nicht mehrArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...