Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win7 ersetzen durch win10 daten erhalten

Moin Moin
Ich möchte meinen Laptop von win7 auf win10 umsetzen. Natürlich weiß ich, daß dadurch alle vorhandenen Daten auf der HDD verloren gehen. Gibt es einen Tipp, wie diese Daten möglichst umfassend gesichert werden können? Die Datenmenge ist mit 150 GB recht überschaubar. (incl.win7).
Sicher ist die Frage hier schon öfter gestellt worden, aber ich benutze den einfacheren Weg und frage direkt.
Vielleicht gibt es ja auch entsprechende Links........

Gruß aus dem Norden



Antworten zu win7 ersetzen durch win10 daten erhalten:

Moin Moin
Ich möchte meinen Laptop von win7 auf win10 umsetzen.
Gruß aus dem Norden

Ja , das geht per UPGRADE ... ging bei mir ohne Datenverlust . 
Aber evtl NICHT mehr kostenlos ...

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-Gratis-Upgrade-11348619.html

https://www.google.com/search?q=win+10+upgrade&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

Beispiele:
https://www.computerhilfen.de/hilfen-2-425232-0.html
« Letzte Änderung: 21.05.18, 15:55:01 von Tar-Ava »

Hallo!

Zitat
Gibt es einen Tipp, wie diese Daten möglichst umfassend gesichert werden können?
Ja! Nur durch eine Sicherung auf einem externen Datenträger!!! Geht was schief, und die Daten sind futsch, dann waren sie eben nicht so wichtig und man darf sich nicht beklagen!

Gruß

Upgrade auf Windows 10: Häufig gestellte Fragen - Windows Help
https://support.microsoft.com/de-de/help/12435/windows-10-upgrade-faq
(Funktioniert auch, wenn man nicht mehr an die "Gratis-Upgraden"-Links ran kommt)
Den wichtigsten Hinweis zur Datensicherung vor dem Upgrade gab Klaus P bereits!

Gibt es einen Tipp, wie diese Daten möglichst umfassend gesichert werden können? Die Datenmenge ist mit 150 GB recht überschaubar. (incl.win7).

Image erstellen zB mit drivesnapshot oder Acronis. Wie Klaus schon richtigerweise erwähnt hat: das Image der Platte muss auf eine externe Platte geschrieben werden.

http://www.drivesnapshot.de/de/back1.htm

« Suche Registerkarte Sicherheit um Sie wieder zu reimportieren oder neuKann mir jemand sagen wieso die Webcamo seite nicht mehr geht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...