Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Neuinstallation nach DBAN

Nach Totallöschung mit DBAN bootet das Laptop nicht, auch nicht mit original CD Win7. Komme auch nicht ins Bios. Auch mit DBAN iso bootet es nicht. Möchte neues Betriebssystem installieren. Was kann ich tun ?




Antworten zu Neuinstallation nach DBAN:

DBan löscht kein BIOS oder UEFI. In die Einstellungen musst Du also trotzdem kommen.
Was für ein Notebook hast Du? Startreihenfolge /Bootmenü  wäre das Zauberwort. :-)

Danke für die Antwort. Aber ich kann eben nicht ins BIOS und auch mit keiner F-Taste regt sich etwas, also kann ich auch nicht von einer CD booten.
Habe einen HP Pavillion Dv7, der allerdings schon einmal einen Motherboard-Schaden hatte und repariert wurde von Service Center Süd. Hätte eigentlich noch Garantie, aber die Firma ist untergetaucht. Könnte also auch ein Hardwareproblem sein.

Was ist denn überhaupt zu erkennen nach dem Einschalten?
Wenn schon da gar nix passiert, mußt du mit der Beseitigung von Hardwareproblemen beginnen!

Nimm mal Akku raus und trenne den Rechner vom Netz, also allen Stromquellen. Einschaltknopf 10 Sekunden lang gedrückt halten. Dann wieder mit Strom versorgen und schauen, ob deine F-Tasteń wieder reagieren und du ins BIOS kommst.

Gruß


« Software installierenQuadratische Kästchen im Dateinamen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!