Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8 tb festplatte

Hallo,
vielleicht kennt jemand das Problem.
Ich hab mir eine externe Festplatte von Western Digital gekauft ( My Book mit 8 TB).
Die Festplatte hab ich ausgebaut und wollte sie intern in meinem Rechner nutzen.
Die Festplatte wird nicht erkannt auch nicht im Bios.
Vor einem Jahr hab ich hab ich mir genau die gleiche gekauft und da gab es keine Probleme.
An dem Usb Controller kann es nicht liegen, ich hab eine Dookingstation und da wird sie erkannt.
Zweiten Rechner ausgetestet, geht auch nicht.
Kann es sein, das die Firmeware es verhindert.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruss Marco



Antworten zu 8 tb festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre denkbar, das das bios diese größe nicht schafft. Ohne systemangaben wird das nix.

Eine gleiche Festplatte ist schon in dem Rechner verbaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr schön, jedoch wie sollen externe helfer zielführende hinweise geben?
Hat die verbaute platte eine andere firmware als die neu einzubauende?

Die Firmware unterscheidet sich, die alte Platte hat die Firmware 80.H0A03
die neue 80.H0A83.
So optisch sehen die Platten gleich aus.
Daher die Vermutung das es an der Firmware liegt.
Produziert wurde die neue Platte Okt. 2017, bei der anderen weiss ich das jetzt nicht, ist aber mindestens ein Jahr alt.
Firmware Tool hab ich von Western schon getestet, bei dem Tool seht es so aus, als wenn es nur online jetzt ein Upate zu machen.
Ich kann keine Datei auswählen.
Wäre interessant, ob andere auch die Erfahrung gemacht haben.
Merkwürdigerweise sind externe Festplatten günstiger als interne,
sonst hätte ich mir gleich eine interne gekauft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wirst du die Platte wohl mal in einem anderen Rechner einbauen müssen  ::)

Aus welchem Grund kauft man sich eine externe Platte um diese aus dem USB-Case wieder zu entfernen? Was soll das?  [???]


« Email-Sound Probleme beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...