Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SP 2 klaute mir Benutzerkonto?????

Guten Morgen,

Nach einer Deeinstallation vom SP 2 bin ich nur noch als Administrator angemeldet , das Konto ''Benutzer''ist weg.
Ich wollte dann ein neues(eingeschränktes Konto) erstellen.Bei anmelden unter diesem Konto erscheinte kein Desktop,Icons u.s.w sondern ein blaues Bild.

''Erst wenn der Desktop erscheint kann ich doch wahrscheinlich erst die Admin-Rechte vergeben oder''??

Auf jeden Fall habe ich dann wieder auf das Administrator-Konto gewechselt.

 Dann wollte ich gerade den PC neu starten,da kam eine Windows-Meldung,dass ''zur Zeit andere Benutzer an diesem Computer angemeldet sind und ein Neustart zum Datenverlust führt.''Hab es noch offen das Wind.-Fenster , was nun.

Hatte jemand ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.



« Letzte Änderung: 16.10.04, 09:00:01 von snyder »


Antworten zu Win XP: SP 2 klaute mir Benutzerkonto?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Den Rechner kannst Du runter fahren ohne Probleme.
Die Meldung besagt nur das ein zweites Benutzerkonto offen ist.
Gehe mal auf Arbeitsplatz/ c / rechte Maustaste/ Eigenschaften/Extras/Fehlerprüfung/jetzt Prüfen. Dann einen Hacken in beide Kästchen.Dann bekommst Du einen Meldung das nicht darauf zugegriffen werden kann, mit ja Bestätigen und Rechner neu Starten. Jetzt macht Windows eine Eigenprüfung - kann je nach größe der Festplatte dauern.
Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein - ist auch noch zu Früh am Morgen ;-)


Habe die Sytemprüfung durchgeführt aber es noch alles beim Alten , mein Benutzerkonto ist immernoch nicht da.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;282308

Ich glaube dieses beschriebene Problem trifft auf mich zu , nur unter dem Lösungsabschnitt ''Weitere Informationen''
den Punkt 9.-11. kann ich nicht ausführen , also unter Netzwerkverbindungen finde ich nicht den Punkt ''eingehende Verbindungen''nicht, kann so auch nicht Punkt 10 und 11 durchführen.
Kannst du mal bitte nachschauen ?

« Letzte Änderung: 16.10.04, 22:14:52 von snyder »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal mit der Maus auf Netzwerkumgebung/ rechte Maustaste/ Eigenschaften.

Ich bin ja im Ordner Netzwerkverbindungen , nur wo finde ich das Symbol für ''eingehende Verbindungen''.
Bin ich zu blöd,naja wahrscheinlich..mmh

Somit kann ich ja auch nich das Benutzerkonto (neues Konto) aktivieren.?

« Letzte Änderung: 16.10.04, 22:42:30 von snyder »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mh? Auf der Linken Seite kann man weiter Menüs aufklappen schaue mal dort. Da gibt es auch eine Netzwerkhilfe .


MAn so ein Dreck aber , komme leider nicht weiter.

Kannst du mal bei dir unter Netzwerkverbindungen auf deine Internetverb. mit rechte Maus oder Doppelklick nachschauen , ob bei dir oben die Registrierkarte ``Benutzer'' erscheint.

Bei mir steht nur ALLGEMEIN ,Optionen , Sicherheit...u.s.w

Mir wird das neu erstellte Konto als eingeschränktes Konto angezeigt.
Es muss mir aber doch als ''Besizer''angezeigt werden. versteh ich net?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bin ich langsam Überfordert. Gehe in die Systemsteuerung und dort auf Benutzerkonten.Dort müsste das neue Konto zu sehen sein und dort kannst Du auch die Rechte verteilen wenn Du Administratorrechte hast.

Sorry, aber wie verteile ich die Rechte ??

Hab da nich so den Plan.


Zu deiner Mail : du hast ja ein anderes Betribssyst. als ich. ich hab Win Xp,deswegen hat sich das schon mal erledigt.
Trotzdem danke .

Schreib einfach wenn du noch was weisst.

Greetz

« Letzte Änderung: 17.10.04, 02:28:52 von snyder »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ich habe auch Win XP aber ich habe alles unnötige Entfernt, IP Adressen manuell eingegeben und gehe über Kabel ins Netz.Weniger ist manchmal mehr.
Rechte für Konten zuweisen: als Administrator Anmelden, Konten aufrufen und dann einfach per Haken die Rechte in den Konten vergeben.

Rechte für Konten zuweisen: als Administrator Anmelden, Konten aufrufen und dann einfach per Haken die Rechte in den Konten vergeben.

Hi,sorry das ich dich so nerve aber

finde unter Benutzerkonten keine Auswahl um per Haken die Rechte zu vergeben.
Man kann doch nur ''Namen ändern,Konto erstellen,Bild änd. ,Kontotyp änd. , eig.K.für Netpass erst.''
??????????
« Letzte Änderung: 17.10.04, 12:57:33 von snyder »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Drei Bilder sind unterwegs, hoffe kannst damit etwas anfangen. Einfach mal Ausprobieren.


« Win XP: Einträge aus der Adresszeile im IE entfernenWin2000: DOS-Modus unter Windows2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...