Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich paragon Backup Programm zwingen nicht auf C: zu installie

wie kann ich Paragon_Backup_Recovery_16_Free zwingen nicht auf C: zu installieren.
Win 10



Antworten zu wie kann ich paragon Backup Programm zwingen nicht auf C: zu installie:

Du solltest dem Leser verraten was letztendlich mit einer eventuell durch Pragon-Backup erzeugten Datensicherung erreicht werden soll.
Auf welchem Datenträger befindet sich solche Datensicherung?

Hallo,
bitte um Aufklärung, ich dachte, wenn ich LW C: komplett sichern - Backup machen möchte, dann müßte doch das Paragon auf einem anderen LW sein oder nicht??
Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Danke für Ihre Hilfe.

Eine Datensicherung des Systemlaufwerks (in Windows wird LW C: als solches genutzt) macht eigentlich nur Sinn, wenn die Sicherung auf einem anderen Datenträger erfolgt.
Schließlich soll im "Versagensfall" das Systemlaufwerk durch "Rücksicherung der Backupdaten" wieder in einen nutzbaren Zustand gebracht werden.

@Pira
Geht deine Frage in die Richtung, daß du Paragon_Backup_Recovery_16 nicht so steuern kannst, daß die Sicherung beim Erstellen auf ein anderes Laufwerk (besser noch anderen Datenträger) geschrieben wird?
Die Formulierung "installieren" in deiner Fragestellung läßt nämlich offen ob das bereits eine Rücksicherung auf eine möglicherweise nicht nutzbare Systeminstallation ist.

Die Anleitungen auf den Herstellerseiten hast du gedownloadet und gelesen?
https://www.paragon-software.com/de/free/br-free/#

@Pb
Um eine Sicherung bzw. ein Backup von C: zu erstellen, sollte doch das Paragon auf einem anderen LW sein und nicht auf C: oder?
Aber wenn ich das Programm installieren möchte, installiert es sich ohne nach dem Installationspfad zu fragen immer komplett auf C: und das ist mein Problem.
Den wie soll ich ein Backup von C: machen, wenn das Programm auf C: installiert ist.
Ich hatte ein FP Problem und das Programm war vorher auf LW P das ich reparieren mußte und da hatte ich es auf P: installiert.

Installationsart "Benutzerdefiniert"
ermöglicht bei den allermeisten Programmen auch die Veränderung des Installationspfades.
Wenn du schon nicht die Variante "Sicherung" nutzen willst, die Windows selbst mitbringt, es gfibt auch noch andere Sicherungssoftware, die oft auch von einem bootfähigen Datenträger aus gestartet werden kann.
(Sowohl zur Sicherung als auch zur Rücksicherung)

Danke für Deine Nachrichten
Installationsart "Benutzerdefiniert" sowas gibt es bei Paragon nicht.
Habe zwischen durch von Paragon das Paragon Festplatten Manager für Windows 64-Bit geladen und installiert - ging wieder auf C: und dann ein Backup von C: auf eine externes LW gesichert, lief ohne Fehler durch.
Anscheinend soll das so sein - habe wohl zu kompliziert gedacht.

Schönen Abend und gute Nacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Pira!
Ein jedes Sicherungsprogramm welches auch System-Image sichert hat eine Option mit welcher eine CD/DVD/USB Stick erstellt wird, mit welcher ohne Windows der PC und das Backupsystem mit dem Medium erstellt wird, Was nützt dir die Sicherungssoftware, wenn diese nur über Windows gstartet werden kann und genau dieses Windows nicht mehr startet, Das Image ist ja der Sinn und Zweck dieses wieder auf die Festplatte zu kopieren. Dies geht dann mit dem erstelltem Medium.
Daher installiere Paragon wo immer es sich installieren will, dann erstellst du das selbststartende Medium. Paragon wird dann auf dem PC nicht mehr benötigt und kann gelöscht werden. Alle Backupoptionen werden durch das erstellt Medium erledigt. Die Sicherungen sollten auf alle Fälle auf ein eternes Medium gespeichert  werden. Nicht auf die selbe Festplatte auf welcher sich auch die Systempartitionen befinden.
So war es  zumindest bis Paragon 2014, denke daran hat sich nichts geändert.
Diese Anleitung steht auch im Hanbuch, man muss sich halt ein wenig mt der Materie befassen.


« Fenster: Viren- & Bedrohungsschutz direkt starten/anzeigensmart switch läßt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...