Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Paragon Backup & Recovery 2012 Free / Dual Boot

Hallo Forum ,

ich habe auf meiner 500 GB Festplatte Dual Boot ( Win XP & Win 7 Ultimate 64 bit ) eingerichtet . Von beiden Betriebssystemen habe ich mit  Paragon Backup separat ein Backup erstellt . Win XP ist bei mir auf  Laufwerk C installiert , Win 7 auf Laufwerk D .  Beide Backups funktionieren einwandfrei . Nun zu meinem Problem : Wenn ich jetzt mit der Rettungs CD das Backup von Win XP wieder aufsetze klappt das Problemlos . Jetzt möchte ich aber das Backup von Win 7 auf Laufwerk D aufsetzen . Und da kommt es zu dem Problem . Das Programm speichert mir auch dieses Backup auf Laufwerk C ab . Wie bekomme ich es hin , dass ich das Backup von Win 7 auf Laufwerk D aufsetze ? Oder habe ich von Anfang an das Backup falsch erstellt ? Vielleicht wäre das ja der richtige Weg : Sicherungsassistent / Erste Spur der Festplatte / Master Boot Record / Laufwerk C und D .  Wird dann die erste Spur und Master Boot Record von Laufwerk D mit gesichert ? Es wäre toll wenn hier jemand eine Antwort wüsste .



Antworten zu Paragon Backup & Recovery 2012 Free / Dual Boot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte mal Windows 7 und schaue in der Datenträgerverwaltung nach welchen Laufwerksbuchstaben die Partition mit Windows 7 hat.

Das gleiche machst du dann mit einem gestarteten XP.

Mal sehen ob du Unterschiede feststellen kannst.

Hallo AchimL , wenn ich mit XP starte ist Win XP auf Laufwerk C und Win 7 auf Laufwerk D . Wenn ich mit Win 7 starte ist Win 7 auf Laufwerk C und Win XP auf Laufwerk D .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie sicherst du nun Paragon Backup?

Welches BS ist jeweils gestartet?

Hallo AchimL , ich hatte das Backup für Win XP mit dem Betriebssystem Win XP erstellt . Später hatte ich mir dann Win 7 zugelegt . Das Backup für Win 7 hatte ich mit dem Betriebssystem Win 7 erstellt .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wurde für Paragon Backup bei beiden Backups das Laufwerk C: gesichert. Das versucht Paragon nun auch wieder herzustellen.

Da ich das Programm selbst nicht benutze kann ich jetzt nur raten.
Aber schau mal, ob es nicht eine Option gibt, in der man sagen kann auf welches Laufwerk das Backup zurück gespielt werden soll, also das es sich das nicht automatisch aussucht.

Hallo AchimL , genau das ist ja mein Problem . Ich habe schon intensiv bei Google nach Lösungen gesucht . Genau so verhält es sich mit dem Programm . So eine Funktion habe ich noch nicht gefunden .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ganze könnte funktionieren, wenn alle Backups unter XP erstellt werden und auch unter XP zurückgespielt werden.

Vor x-Jahren hatte ich das Programm mal getestet, aber dann, da nicht sehr benutzerfreundlich, wieder vom Rechner verbannt.

Eine alternative zur Image-Erstellung:
Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP und auch Win7
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm
 

 

Zitat
So eine Funktion habe ich noch nicht gefunden .
Ist es nicht das hier ::) ??? ::) ???

 

« Firefox AppcrashThunderbird 14.0 / Firefox 14.0.1 sind da & Google = https !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...