Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acronis-Systemreparaturdatenträger

Hallo,
ich habe Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 10 auf meinem Notebook mittels eines selbst erstellten Systemreparaturdatenträgers auf einem USB-Stick. Nachdem ich den USB-Stick geladen habe bin ich auf die Startseite von Acronis gekommen. Nach Recovery - durchsuchen – kommt die Seite mit dem Speicherort.

Hier steht die Datei "System-reserviert" mit dem Laufwerksbuchstaben „C:“ obwohl „System reserviert“ überhaupt keinene Laufwerksbuchstaben hat.
Der USB-Stick selbst wird angezeigt mit dem Lauwerksbuchstaben „D:“ - hat aber auf dem Notebook den Buchstaben „E:“
Das Gleiche gilt für das Systemlaufwerk „C:“, wird aber auf dem Speicherort mit „E:“ angezeigt.
Wiederum das Gleich mit Laufwerk „;D“ was im Speicherort mit „F:“ angezeigt wird.

So kann ich keine Windows-Wiederherstellung machen
Das verstehe ich nicht. 
Was muss ich machen damit ich eine Datenrücksicherung mittels USB-Stick machen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert



Antworten zu Acronis-Systemreparaturdatenträger:

Von der Acronis-Original-CD booten .
Dann von dort starten .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das möchte ich nicht, denn dann ist ja alles weg. Ich möchte die kompletten Laufwerke und Volumen zurückgesichert haben, so dass ich auf den vorherigen Stand wieder bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ibbon!
Dann poste mal wie du das Image erstellt hast.  Wenn es mit einer Acronis Anwendung erstellt wurde, dann kannst du es auch wieder nur mit der Acronis Anwendung zurückspielen. Dies geschieht, indem der PC mit dem Acronis Medium USB Stick oder CD/DVD gebootet wird und wird auch  für Daten in der Cloud  so sein.
Was nun die Namensbezeichnung angeht, hält sich Acronis nicht an die Windows Bezeichnung. Bei älteren Acronis Anwendungen gab es und wird es auch bei den neuen für die Cloud  so sein, die Option "Neuen Speicherort" auswählen. Hiermit bestimmst du auf welche Partition das Image zurückgespielt wird. Mit dem "Systemimage" wird die geamte Partition überschrieben.
Durchlesen. Wernen deine Fragen beantwortet.
https://www.acronis.com/de-de/support/documentation/ATI2018/#35899.html

« Letzte Änderung: 17.09.18, 19:19:36 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal624

ich benutze Acronis True Image 2018. Ein Backup mache ich hiermit  von Laufwerke und Volumen. Dann habe ich einen Systemreparaturdatenträger auf einen USB-Stick gebrannt und zwar unter  Acronis unter „Extras“, hier bei „Rescue Media Builer“, „Erstellungsmethode wählen“ und dann „Einfach“, „Ziel für das Medium wählen“ und dort unter „USB-Laufwerk (E:)“ und dann unter „Zusammenfassung“ = „Ferig stellen“

Dann habe ich den PC mit dem USB-Stick  gestartet, indem ich die Shift-Taste gedrückt habe. Dann auf der „Startseite“ habe ich „Recovery“ gestartet. Unter „Recovery und Backup-Verwaltung“ = „Nach Backup durchsuchen“, dann“Nach Speicherort durchsuchen“ habe ich die Ordner und Dateien vom PC angezeigt bekommen und dort steht:
   
   EMTEC (D:) – das ist der USB-Stick müste aber Laufwerk „E:“ sein
   System reserviert (C:) dürfte keine Laufwerksbezeichnung haben
   Windows Master (E:) müßte aber Laufwerk „C:“
   Windows Verwaltung (F:) müßte aber Laufwerk „D:“ sein

Ich weiß nicht was ich verkehrt gemacht habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Nochmals, ich arbeite mit Acronis Software schon an die 15 Jahre oder länger. Da war es immer so, dass sich Acronis nicht an die Vergabe der Bezeichnung von Windows hält, sondern die Datenträger selber benennt. So wird das aktive Startlaufwerk als C:/ bezeichnet auch wenn unter Windows kein Buchstabe vergeben wurde. Daher sollten die Partitionen Namensbezeichnungen haben un zu erkennen um welche Partition es sich handelt.
Dies war was ich festgestellt habe. Denke es wird auch unter 2018 nicht anders sein.


« Wieso werden meine Facebook-Freunde nur auf dem Tablet undnicht auf dem Laptop aFehler 797 Modem nicht gefunden (Breitbandverbindung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...