Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht nur 1-2 tage nach neuinstalliation

Hallo

Ich hatte ein problem mit meinem Pc er hat nicht mehr gestartet

machte daraufhin das system neu drauf windows 10 home 64 bit

dann ging er 1-2 tage und plötzlich startet er wieder nicht

das ganze habe ich nun 3 mal wiederholt und immer das gleiche.

Was kann da das problem sein? Weiß jemand rat?

bin gerade dabei wieder neu zu installieren aber wollte mal hier gleichzeitig fragen

lieben gruß Moni



Antworten zu Pc geht nur 1-2 tage nach neuinstalliation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Moni!
Zu allererst solltest du uns posten vor welchem Gerät du sitzt. PC Hersteller und Typenbezeichnung bei gekauftem fertig PC oder Mainboard mit Type und Hersteller sowie sonstige angeschlossene Hardware.
Weiter, wenn das Ding nicht bootet wird meist eine Fehlermeldung ausgegeben, wie lautet diese?
Nach der neu installation wird ja auch ein Update durchgeführt, nach welchem Update taucht dieses Problem auf?
Wenn du nun neu installierst, aktiviere die Systemwiederherstellung. Sollte dieses Problem wieder auftreten, führe mit der Notfall CD oder der Install DVD eine Reparatur durch indem du die Systemwiederherstellung auf einen Tag an welchem noch gebootet wurde durchführst. Wird nun gebootet kann man anhand der Updates  welche installiert wurden eingrenzen welches das Problem verursacht.

Hallo
Danke für deine Antwort.
Um gleich mal deine fragen zu beantworten
habe den pc damals gebraucht gekauft
intel(R) core (TM) is-2400 CPU @ 3,10 GHz  arbeitsspeicher 8 GB
mehr kann ich nicht sagen da noch kein zugriff darauf.
leider wird nie eine Fehlermeldung angezeigt er bootet einfach nicht mehr
die rote lampe läuchtet im dauer zustand.
das passiert ohne grund und ohne Vorwarnung, updatet ja danach ging er stunden später plötzlich nimmer.
Auch schon versucht mit Systemwiederherstellung - kann nicht durchgeführt werden heißt es immer , auch wenn ich Reparatur wähle nicht möglich das einsigste ist immer alles neu drauf machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gallo!
So wie du dein Problem beschreibst ist es schwer die Ursache durch Ferndiagnose zu finden.
Wenn das System nicht mehr botet, wird dann von der Install- oder Notfall CD  gebotet, oder geht dies auch nicht?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich um einen Hardwarefehler auf der Festplatte handelt.
Versuche daher ob  noch von DVD gebootet wird und führe über die Rep-Option ein chkdsk durch.

Hallo
nein das geht auch nicht
habe mir einen kopf gemacht und es hat dann immer angefangen nachdem ich meine daten synchronisiert hatte das machte ich immer am schluss nachdem ich meine ganzen programme fertig hatte.
Es kann auch ein zufall sein aber ich habe es nun mal nicht gemacht
und mal schauen was nun passiert.
Auch habe ich diesmal keine 2. Partition gemacht was ich sonst machte.

Aber sag mal was mir nicht in den kopf will bei einer kompletten neuinstalliation ist doch in der regel alles gelöscht wenn ich alles formatiert hatte.
Bei mir ist aber mein altes Hindergrundbild immer da ist das normal?
Ist aber nirgens auf dem pc gespeichert.
Hatte nun auch c cleaner durchlaufen lassen falls da noch was ist.
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Aber sag mal was mir nicht in den kopf will bei einer kompletten neuinstalliation ist doch in der regel alles gelöscht wenn ich alles formatiert hatte.
Bei mir ist aber mein altes Hindergrundbild immer da ist das normal?
Ist aber nirgens auf dem pc gespeichert.
Hatte nun auch c cleaner durchlaufen lassen falls da noch was ist.
Dies ist ganz normal, wenn du mit einem Windows Konto angemeldet bist. Das Bild wird in deinem Konto gespeichert (synchronisiert) und wird daher auch nach einer Neuinstallation wieder angzeigt, da die Zugehörigkeit zu deinem PC besteht.

Wenn jedoch wie du schreibst, der PC auch nicht mit einem bootbarem Installmedium startet, obwohl das Bios auf FVD Firstboot eingestellt ist,hast du ein Hardwareproblem im PC. Solltest mal wenn wieder nicht gestartet wird prof. Hilfe vor Ort durchführen

Danke Dir für deine Mühe
werde es beobachten


« Windows 7 bleibt nach Win7 Routine-Update hängenInternetprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

TrueType
TrueType ist ein Satndard für Fonts zur Darstellung von Schriften auf Bildschirmen und Druckern. TrueType-Schriften gehören zu den Outline-Schriften. Sie werden...