Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 bleibt nach Win7 Routine-Update hängen

Hallo
nachdem das übliche Windowsupdate gestartet, downgeloadet und installiert wurde wollte Windows 7 wie immer den Neustart. Danach bleibt Win7 jedoch bei der Systemstartreparatur hängen. Meldung:
"Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren"
Dann habe ich die Auswahl zwischen ".. Senden (empfohlen)" oder "Nicht senden".
Bei 'Nicht senden' wird nächstes Fenster angezeigt und ich kann entweder Abbrechen oder Fertigstellen. Bei 'Fertigstellen' öffnet ein Fenster in dem ich verschiedene Auswahlmöglichkeit habe: ins Eingabefenster wechseln, Systemreparatur... egal was ich hier wähle, nichts bringt etwas. Oder es passiert auch das ich wie oben erwähnt 'Nicht senden' wähle, dann auf Fertigstellen klicke und der Laptop schaltet sich aus.
Zum System:
Win7, 32bit,, Compaq Laptop pressario A900
Es sind leider viele Daten drauf, vor allem Bilder, welche ich nicht verlieren möchte. In die CMD Eingabeaufforderung komm ich rein.. kann ich darin Windows starten oder meine Daten (Bilder) sichern (auf ext. FP)?
Noch: ich habe keine Win7 DVD, keine Recoverydateien/Daten CD.  



Antworten zu Windows 7 bleibt nach Win7 Routine-Update hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache eine systemwiederherstellung auf zeitpunkt vor den update.
Datensicherung mit Lubuntu live DVD, welche man sich bei kumpel herunterläd und dann auf DVD und auf einen usb stick kopiert. Vorgehensweise analog zu datenrettung mit knoppix.
Eine win7 Iso datei kann man nach absprache im netz deponieren.

Hi
also Lubuntu DVD und Kumpel habe ich beides nicht und Knoppix kenn ich nicht bzw. sagt mir nix (hab allerdings au h noch nicht danach gegoogelt). EinBekannter hat mir heute vorgeschlagen es mit einer Installations CDRom neu zu starten und eine 'Reparatur' durchzuführen. Vielleicht klappt es ja..  

... System update vor dem ganzen Maleur kann ich nicht machen. Es gibt keines.. es wird nichts angezeigt. Wäre wahrscheinlich auch doof weil dann meine gerade gespeicherten Urlaubsfotos gelöscht wären.  

Wer seine selbst erstellten Daten und gesammelten (selbst angefertigten) Bilder im gleichen Laufwerk hortet wie Systemdaten und Programme - der hat in solcher Wiederherstellungssituation immer die dunkle Brille auf.

Mit welchem Notfallsystem du deinen Rechner startest und einen Dateimanager vom Notfallsystem zur Datensicherung nutzt - das ist deiner Pfiffigkeit überlassen.
Frag den Nachbarn ob dessen Sohn (5. Klasse Realschule) dir seine Notfall-CD ausborgt.

Frag den Nachbarn ob dessen Sohn (5. Klasse Realschule) dir seine Notfall-CD ausborgt.

war malwieder klar hier kommen nur arogande sprueche schohnma gehoert dass nicht jeder so ein computter spezi sein kann wie ihr  >:(

Hi
danke tomaso. Sehe ich genauso.
Gibt tatsächlich Menschen die sich nicht mit alles PC Feinheiten auskennen und dann eben um Hilfe bitten.
Mal sehen was mein Bekannter auf die Reihe bekommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der hinweis auf knoppix erfolgte nicht ohne grund. Ein Schlaulesen sollte aber auch für leute mit geringen PC kentnissen machbar sein.
Hinweise dazu auf wunsch.


« Benutzerkonto AnmeldungPc geht nur 1-2 tage nach neuinstalliation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...