Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Eingabeauffoderung startet und schließt sofort

Hallo,

Seit ich meinen "neuen" Laptop habe, tritt immer wieder ein Problem auf. Die Eingabeauffoderung öffnet sich für den Bruchteil einer Sekunde und schließt sich sofort danach wieder. Das hatte mich vorher nie wirklich gestört, aber da ich den Laptop jetzt auch teilweise zum spielen benutze da ich viel unterwegs bin, ist das nun ein echtes Problem, da es immer das Spiel minimiert. Ich hatte schon auf Google gesucht, aber nicht wirklich viel gefunden, deshalb hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

Was vielleicht noch hilfreich sein kann, es passiert immer jede Stunde, auf die Sekunde genau und nur wenn eine Internetverbinding besteht.

Grüße.



Antworten zu Eingabeauffoderung startet und schließt sofort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System mit ADWceaner behandeln, Autostart  manuell mit Autoruns untersuchen.
Das ganze riecht nach gästen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Autoruns hatte ich bereits untersucht und nach dem adware cleaning hat sich auch nichts geändert. Anmerken sollte ich, dass dieses Problem schon seit dem einrichten des Laptops auftrat, falls das hilft von wegen Viren o.Ä., denn der Laptop war brand neu.

"Wie neu" ist denn das Notebook?
Wenn keine der angeratenen Überprüfungen zur eindeutig besseren Arbeit des Betriebssystems führt - auch kein "Iplace-Upgrade" (Reparaturinstallation) - diese permanent wiederkehrende Situation behebt, solltest du die sicher noch wirksamen Gewährleistungsansprüche geltend machen.

Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
Eine weitere Variante, eventuelle Fehler in Windows-10 durch "Aktualisieren" der gegenwärtigen Systeminstallation wäre "Jetzt aktualisieren" über den Link zum Microsoft-Server (deine installierten Programme und persönlich gesammelte Daten bleiben auch dabei erhalten - wenn du das an entsprechender Stelle markierst):
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte mal mit autoruns eine datei abspeichern und diese bei workupload hochladen. Es könnte sein, das in der Taskliste eine aufgabe vom Händler reingemacht wurde, welche ein script aufruft. ADWcleaner findet sowas nicht immer. Dann könnte man als externer helfer gezielter hinweise geben.


« Win10 Neuinstallation - Software weiter nutzenMein farbiges Bild wird auf dem Monitor nach der Druckeingabe schwarz/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!