Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Eingabeaufforderung schließt nach Start sofort wieder

Hallo,

ich wollte grad über Start_Programme/Dateien durchsuchen ipconfig.exe ausführen. Dabei öffnet sich die Konsole und schließt sich sofort wieder! Danach habe ich versucht cmd.exe auszuführen und dann versucht die Eingabeaufforderung über Zubehör zu öffnen. Leider ohne Erfolg, jedesmal öffnet sich kurz die Konsole und schließt sich wieder.

Habe den Rechner bereits mit malwarebytes ohne erkannte fehlter gescannt. Danach diverse Foren nach Lösungsvorschlägen durchsucht, leider ohne Erfolg!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!?

thanks & greetz eisbaer_one



Antworten zu Eingabeaufforderung schließt nach Start sofort wieder:

Starte die Eingabeaufforderung im Zubehör über ein Kontextmenü "Ala Administrator ausführen..."
Diese öffnende cmd-Konsole kann auch über "cmd.exe" als Administrator gestartet werden.
Hühre den Befehl "ipconfig /all" am Prompt in der Konsole aus - dann erhältst du die Ausgabe in der Konsole oder führe es so aus wie in dieser Anleitung - dann kannst du das Ergebnis in einem Notepad-Fenster lesen.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Selbst wenn ich versuche als Admin die Funktion auszuführen (egal ob über Zubehör oder direkt über den Explorer Windows/System32) schließt sich die Konsole sofort wieder! Gleiches auch im abgesicherten Modus.

Leider funktionierts auch nicht über die beigefügte Anleitung! :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Start/Ausführen/cmd

Dann erscheint ein schwarzes Fenster auf dem Deskto. Dort kannst du ipconfig /all eingeben.

« Letzte Änderung: 28.09.13, 09:20:30 von AchimL »

wer es öfter braucht , kann es ja aus Zubehör in die Schnellstartleiste verknüpfen ...
 

Wenn sich die Datei "cmd.exe" nicht ausführen läßt, dann solltest du dein Betriebssystem überprüfen ob Systemdateien korrupt sind.
Da die cmd-Konsole aber lt. deiner Aussage gar nicht öffnet, solltest du mit einem collständigen Dcan auf Schadsoftware beginnen.
Scan von einem unabhängigen Antivirus-System aus wie z.B.:
Kaspersky Rescue Disk 10 http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
Die Rescue-Disk aber auf einem System erstellen, das garantiert frei von Schadsoftware ist!

oder du startest deinen PC mit Hilfe einer Installatioms-CD oder -DVD und beginnst eine "Reparaturinstallation" bis zu dem Punkt wo dir die Cmd-Konsole von dem Installations-Medium aus angeboten wird und du führst "ipconfig /all" da aus oder führst eine Systemdateiprüfung durch mit dem Befehl "sfc /scannow".
Mit sfc /scannow wird festgestellt ob Systemdateien ausgetauscht werden müssen bzw. wird das sofort realisiert.

Nach all euren Tipps besteht das Problem nach wie vor! Die "Eingabeaufforderung"s-Konsole schließt sich nach dem öffnen sofort wieder. Nach diversen Scans ist kein Fehler feststellbar. Die Rescuedisk hat auch nicht geholfen. Arbeite mit Win7 und hab keine Installations-CD bei Kauf dazubekommen, demnach kann ich auch keine Systemreparatur durchführen.

Hat jemand eventuell noch eine Idee?

würd mir freuen...

Greetz der Eisbär...

Kein Kumpel ansprechbar, der dir hätte helfen können?

Ein ISO-Image zu einer Windows-7-Version ganz legal im Netz downloaden - mit dem SP, das auch in deiner installierten Windows-7-Instrallation enthalten ist.

Bootfähige CD oder bootfähigen Stick erzeugen und diese Version starten.
http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/


« Features angeblich 100% abgeschlossen Gerätemanager ist leer - Treiberdeinstallation funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...