Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TP Link funktioniert nicht

ch besitze einen relativ alten PC (Acer X3470)mit Betriebssystem Windows 7 Home Premium. Damit ich über meinen Hotspot (Iphone) ins Internet gehen kann, hab ich mir einen TPLink (AC450) gekauft. Nun findet der Computer aber immer noch keine Drahtlosverbindung, auch wenn ich den persönlichen Hotspot im Iphone aktiviere...kann es sein, dass dieser Stick nicht funktioniert mit dem persönlichen Hotspot? irgendwo hab ich mal gelesen, dass es nur Verbindungen mit 5 GHZtoleriert....ist der persönlichen Hotspot auf dieser Frequenz?

Könnte es auch damit zusammenhängen, dass ich ein altes iOS auf dem Iphone installiert habe?

Dazu muss aber noch gesagt werden, dass ich den Hotspot mit meinem Laptop immer aktivieren konnte (nur ist der Laptop leider jetzt Kaputt und ich bin auf den PC angewiesen  



Antworten zu TP Link funktioniert nicht:

Mit diesem Teil:
AC450-5GHz-Nano-WLAN-USB-Adapter
https://www.tp-link.com/de/products/details/cat-11_Archer-T1U.html
hast du den PC so weit "aufgerüstet", daß er WLAN im 5 GHz-Band nutzen kann.

Ob dein iPhone als Hotspot im 5 GHz-Band senden und empfangen kann - das mußt du schon anhand deines iPhone-Modells und der Beschreibung dazu feststellen.

Fremde Leser in der Ferne bleibt da nur: Ratespiel

Ist im iPhone u.U. nur das momentan defekte Notebook zugelassen / angemeldet?
Hotspot am iPhone neu einrichten und für den PC mit Windows-7 zulassen.
https://support.apple.com/de-de/HT204023

Persönlicher Hotspot funktioniert nicht auf dem iPhone oder dem iPad
https://support.apple.com/de-de/HT203302

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dein iPhone auch Kabelgebunden als Hotspot nutzen.
Brauchst kein WLAN stick oder sonstwas.

Einfach anstecken Hotspot aktivieren und das iPhone zeig dir die Option [per USB]


MfG


« wie lese ich 264-datei?Fotos von Handy auf PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...