Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Zeit aktualisiert sich nicht

Hallo zusammen,

seit Anfang des Jahres aktualisiert sich die Zeit auf meinem PC nicht mehr. Das Datum jedoch schon. Wenn ich den PC anschalte, steht sie auf 3 Uhr morgens und ich muss manuell auf Tab Interzeit umstellen. Eingestellt ist time.windows.com

Bitte um Hilfe.
Gruß.



Antworten zu Windows 7 Zeit aktualisiert sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Frage untergegangen oder hat keiner eine Lösung?
FDS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Allein Deine nachfrage ist mit verlaub etwas unverschämt. Die leute hier bekommen kein geld, das sie Dir helfen. Sie machen das in Ihrer Freizeit.

Tausche die Biosbaterie mal aus und stelle die Uhrzeit im bios korrekt ein.
Ale zeitserver würde ich einen anderen nehmen:
ptbtime1.ptb.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort und für Deine Hilfe.
Lese mich jetzt mal ein, wie ich Deinen Lösungsvorschlag umsetzen kann.
Gruß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

wollte nur Bescheid geben, dass ich die Knopfzelle ausgetauscht habe und die Uhrzeit sich jetzt wieder mitläuft.
Vielen Dank für die Hilfe.

@q1

Bei den Internetzeitservern habe ich nur time.wondows und 4 verschiedene time.nist.gov.

Gruß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MAn kann selber einen server einstellen, der vorgeschlagene funktioniert bei mir einwandfrei. Von microsoft zeitserven bin ich nicht so begeistert. Aber wenn nun alles funzt, ist das doch erfreulich.


« Seite im Web fährt nicht runterJanuar-2019-Updates-verursachen-Netzwerkproblem-in-Windows-10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...