Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 10 nach Instalation Festplatte weg

Moin Moin Problem Medion Akoya E6416
Ich kann ohne Probleme win10 Pro installieren. Auf einer Festpatte die aus einer gelöschten Partition besteht. Nach dem installieren so nach circa 5 wenn ich Glück habe 10 Minuten Verabschiedet sich wohl die Festplatte? Wenn ich dann neu Starte und F8 drücke existiert im Boot Menü: Der Windows Boot Manager,2 mal Netzwerk Adapter und die Win 10 im DVD Laufwerk. Aber keine Festplatte. Wenn ich dann auf neu installieren gehe erscheinen mir bei der Partition Auswahl 4 Partitionen 1. 450 MB 2. 100 MB 3. 16 MB und die 465 GB. Das aus der einen Partition 3 werden wusste ich aber 4? Im Bios: In der Sata Konfiguration ist die Festplatte vorhanden. in der Bootreihen Folge aber nicht nur der Windows Boot Manager die 2 Netzwerk Adapter Das DVD Laufwerk nur wenn ich ein Bootbares Medium drin habe ansonsten ist das Lauf auch nicht zu sehen. Hoffentlich kennt einer das Problem.
Mfg Wigger   



Antworten zu Win 10 nach Instalation Festplatte weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte mal restlos Löschen, eventuel mit Gparted. Dann win10 instalieren.
Eventuel sind im Anfang der platte noch infos von vorher, also im MBR.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die erste Antwort war für mich keine Hilfe.
Platte war komplett Leer. Habe mit Parteg Magic (das in den Rams installiert wird) die Platte komplett leer gemacht überschreiben lassen und wieder gelöscht. Immer das gleiche eine andere Platte verbaut. wieder mit dem gleichen Misserfolg. Ich glaube das  nach der Installation 4 Partitionen vorhanden sind, und das nicht richtig ist. Weis nur das nach der Installation nur 3 Partitionen vorhanden seien sollten. Was ist diese 4.
Danke Wigger 16 MB große Partition? Wieso taucht im Bios als First Boot Windows Boot Manager auf und nicht meine Festplatte die sehe ich Garnicht. Fragen über Fragen 

GPT-Partitionierungsstil (GUID Partition Table)
wird von Windows-10 (64-Bit-Version) bei der Installation als Voraussetzung erwartet.

Wenn du aber einen Klon erzeugst von einer Festplatte im MBR-Partitionierungsstil - dann wird das Ziellaufwerk umpartitioniert zu MBR.

Wenn nun schon sowieso das Ziellaufwerk auf 1TB "begrenzt" wurde, kannst du auch den vielleicht noch nicht partitionierten Teil der 2 TB Platte ala zusätzliches Laufwerk einrichten - wenn die Anzahl an möglichen Primärpartitionen (bei MBR max. 4) noch nicht erreicht ist.

Zeige ein Bild der Datenträgerverwaltung - dann kann mehr geraten werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Habe die Platte jetzt noch mal auf Basis GPT erstellt.
Werde jetzt noch mal Win 10 installieren, mal schauen was geht.
Habe mal im großen Rechner geschaut da ist alles auf MBR Basis
erstellt. Selbst die 250 SSD Platte und da läuft mein Windows 10 prächtig.
Gruß Wigger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man um ein bild der Datenträgerverwaltung bitten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Um in die Datenträger Verwaltung rein zu kommen müßte ich erst mal ein funktionierendes Betriebssystem installieren können.
Daran Haperts!
Gruß Wigger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fazit: Dieses Hilfe Board war alles aber nur keine Hilfe. Ich hatte das Gefühl, das keiner der mir Geantwortet hat mein Problem erkannt hat.
Und keiner Hier Genügend Fachwissen hat um Probleme zu erkennen.
Sollte man Umbenennen In Computer Talk Board.
Ich würde mich gern Bedanken für euere Hilfe. Die Gab leider nicht noch nicht mal Ansatzweise.
Gruß Wigger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade, dass dir die zahlreichen Antworten nicht weiterhelfen konnten. Bitte bedenke aber, dass eine Ferndiagnose nicht einfach ist und dass eine Problemfindung daher nicht an fehlendem Wissen liegen muss. Wichtig ist natürlich auch, dass die Foren-Teilnehmer dir unbezahlt in ihrer Freizeit versuchen zu helfen - anders als bei einer teuren Hotline!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Glaube das es ein Grafik Treiberproblem ist. Habe mir auf einem 128Gb Flash Stick Win 10 installiert und davon gebootet. Macht Exakt das gleiche als wenn ich von Festplatte Boote. (nur Rödeln und Rödeln)Bei mir auf dem Großen Rechner
kann ich Vom Stick aus Booten Auf dem Lappi nicht.
Gruß Wigger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Ich habe schon alles versucht! Progi auf den Rams installiert Ich kann Treiber Installieren aber sobald ich den Basic Treiber Grafik Aktualisieren
möchte Peng ist das Betriebssystem nicht mehr zu sehen.Und lässt sich auch nicht mehr booten.Und wenn ich den Treiber nicht Aktualisiere bootet er vielleicht noch einmal und zeigt mir dann nur noch Abstrakte Kunst. 
Muss der Arbeitskollege wenns geht reparieren lassen oder neu kaufen.
Tippe auf den Grafik Chip.
Ist das erste mal das ich nicht helfen konnte.
Gruß Wigger


« Bildschirm ist um 90 Grad gedreht Kein Bild auf Dritten Monitor/Ram wechsel/Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...