Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung: Keine Verbindung zu einem Windowsdienst.....

Hallo,
mein Betriebssystem ist Windows 7, ich habe einen Laptop von MSI, einen CX70.

Nach einem Update, was ja bei Windows 7 laufend geschieht, hat sich das Erscheinungsbild der Seiten verändert. Sieht jetzt aus wie früher bei einer alten Version.

Hier die ganze Meldung, die jedesmal nach dem Start erscheint:

 «Es konnte keine Verbindung mit einem Windowdienst (Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse) hergestellt werden. Daher können sich Standardbenutzer nicht am System anmelden. Wenn Sie Administrator sind, finden Sie weitere Daten unter Systemereignisse».

Ich gehe davon aus, dass die neuen Updates auch gar nicht initialisiert werden.

Viele Grüße!
dreamer7



Antworten zu Fehlermeldung: Keine Verbindung zu einem Windowsdienst.....:

Startet der Rechner evtl in den abges. Modus ?
Dann siet es wie ein altes Windows aus ...
Msconfig aufrufen und Screnshot hier zeigen ...
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt VOR diesem Update.
Nebenbei bemerkt, denke mal über ein Upgrade auf Windos 10 nach, in ca.10 Monaten gibt es für Windows 7 nämlich KEINE Sicherheitsupdates mehr.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein er startet nicht im abgesicherten Modus die Oberfläche der Programme wirkt plastischer.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hab ich schon versucht, ich bin aber nicht vor den neuralgischen Punkt gekommen. Ich habe die Updates auch schon gelöscht, es ist aber nichts passiert. Bei Windows XP konnte man, so glaube ich wenigstens, selbst ein Datum eingeben, warum ist dies bei Windows 7 nicht möglich. Zum Systemwechsel: Ich möchte auf Linux umstellen.
Gruß


« pinPasswort unbekannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...