Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

zustand (geöffnete folder ) abspeichern

leider stürzt wegen überlastung manchmal der windows explorer ab und alle geöffneten folder werden geschlossen ... weiss jemand einen tip wie man unter win10 vielleicht ein kleine batch schreibt oder windows in tasks anweisen kann die geöffneten ordner in eine txt zu schreiben oder sonstwo zu hinterlegen? gibt es im windows / temporären dateien vielleicht eine log datei wo derzeit geöffnet explorer kram abgespeichert wird (oder im ram)? könnte man die anweisen jede stunde mal ein backup zu machen



Antworten zu zustand (geöffnete folder ) abspeichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jan,

vielleicht würde es helfen, wenn du jeden Ordner in einem eigenen Prozess startest, damit bei einem Problem nicht alle auf einmal abstürzen? Das geht in den Ordneroptionen (im Ordner auf Ansicht klicken, dann rechts auf Optionen!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könntest du sagen um wieviel mehr ram beansprucht wird dadurch ? zb das doppelte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung, müsstest du probieren :-)

Hast du denn generell zu wenig RAM für Windows 10? 4GB sollten es schon sein...


« win-10-neue-funktion-sollen-gegen-update-probleme-helfenEinrastfunktion aktiviert sich nach Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!