Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Unbekanntes Gerät

Hallo liebe Helfer,

ich habe folgendes Problem. In meinem Gerätemanager (Windows98) wird ein unbekanntes Gerät angezeigt, d.h. ein Fragezeichen steht davor. Ich habe dieses dann enfernt und den Computer neugestartet. Er findet immer wieder dieses Gerät. Bei den eigenschaften steht PCI Universal serial Bus. Bei Gerätestatus steht: Für dieses gerät sind keine Treiber installiert (Code 28). Klicken sie auf Treiber neuinstallieren. Ich kann nun leider nicht sagen was das für ein Gerät sein soll. Ich habe mal die Neuinstallation von einem Universeller Standard PCI/USB Host Controller durchgeführt. Das hatte zwar geklappt. Nur wurde der dazugehörige USB Stammhub deaktiviert, weil irgend welche Fehler bei der Übertragung aufgetreten sind. Wie gesagt, ich habe Windows 98.

Danke für die nette Hilfe.

Gruß Axel



Antworten zu Unbekanntes Gerät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja es feht der Treiber für das USB.

Du solltest eine CD mit dem Computer/Board bekommen haben auf der dieser Treiber vorhanden ist. Diese CD heißt meist Treiber-/Driver- oder Utility-CD.

Danke für die schnelle Hilfe Achim, habe den Treiber auf ner CD gefunden.

Ich habe so ziemlich das selbe Problem.
Auch unter Win98 kommt bei mir das gelbe Fragezeichen bei "andere Komponenten. Das steht dann eine Zeile weiter unten "unbekanntes Gerät".

Hat jemand einen Lösungsansatz?
CD Win98 hab ich schon, leider erfolglos probiert.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oben steht welche CD du nehmen sollst !

Du solltest eine CD mit dem Computer/Board bekommen haben auf der dieser Treiber vorhanden ist. Diese CD heißt meist Treiber-/Driver- oder Utility-CD.

Eben nicht... :-\
Ich habedas Laptopohne irgend welche Software bekommen.
War ein Firmen Laptop welches ich günstig gekauft habe.
Aber eben, ohne jegliche Software. Nur Gerät und Dockingstation.

Grüssle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, dann solltest du mal auf der Herstellerseite vom Notebook schauen, ob es da noch treiber gibt.


« Notebook ans Internet anschließen!Gute Soundkarte. .. ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!