Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlgeschlagenes Windows Update (KB4493132)

Hallo,
gestern ist das Update von Windows (KB4493132) fehlgeschlagen. Dieses Update wurde gestern um 20:26 zum ersten Mal als wichtig gemeldet.
Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank!
Wolf



Antworten zu Fehlgeschlagenes Windows Update (KB4493132):

Einfach ausblenden auf Win7

https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-441652-0.html

Hat 3 x versucht auf mein System zu kommen , ist völlig überflüssig m.E.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=%28KB4493132

T-A

« Letzte Änderung: 23.03.19, 16:37:54 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Info. Ich habe irgendwo gelesen, dass man immer noch kostenlos auf Win 10 umsteigen kann. Ist das sinnvoll und gibt es einen Link zur Beschreibung der Vorgehensweise? Eigentlich gefällt mir Win 7 ja viel besser aber irgendwann sollte man wohl upgraden, oder?
Gruß Wolf

Du hast noch ein wenig Zeit.
Ich behalte mein Win7 auch in Zukunft , hab mir aber "zum Üben" ein W10-Netbook zugelegt.
Gleiche User & Passworte dort angelegt , so kann ich jederzeit von jedem Rechner suf den Anderen zugreifen.
Software ist (bis auf Bankensoftware) gleich installiert .
Ansonsten viel Glück mitdem Upgrade ..
HCK

Edit:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=win7+0upgrade+auf+win10

« Letzte Änderung: 24.03.19, 17:02:56 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast noch ein wenig Zeit.
Ich behalte mein Win7 auch in Zukunft , hab mir aber "zum Üben" ein W10-Netbook zugelegt.
Gleiche User & Passworte dort angelegt , so kann ich jederzeit von jedem Rechner suf den Anderen zugreifen.
Software ist (bis auf Bankensoftware) gleich installiert .
Ansonsten viel Glück mitdem Upgrade ..
HCK

Edit:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=win7+0upgrade+auf+win10

vielen Dank erst einmal. Ich werde noch einmal darüber nachdenken, ob ihc es nicht ähnlich mache wie du..

Hatte das Update ausgeblendet , trotzdem kam es heute erneut.
Ausblendungwar verschwunden ... FRECHHEIT !!

Weitere Erklärung :

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-7-Supportende-Erinnerungsfunktion-warnt-zum-letzten-Mal-am-5-12-2019-4350764.html

HCK

« Letzte Änderung: 27.03.19, 10:09:42 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hatte das Update ausgeblendet , trotzdem kam es heute erneut.
Ausblendungwar verschwunden ... FRECHHEIT !!

Weitere Erklärung :

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-7-Supportende-Erinnerungsfunktion-warnt-zum-letzten-Mal-am-5-12-2019-4350764.html

HCK

mir geht es genau so. Hatte das Update ausgeblendet. Dann verschwand es erst einmal ganz und heute wurde es mir als wichtiges Update wieder untergejubelt. Ich kann es aber nicht ausblenden (wird als Auswahl nicht angeboten) sondern nur das Kreuz bei wichtig entfernen. Das habe ich gemacht und warte, was passiert.-- Hier das Ergebnis:  Das Update wurde trotzdem beim Herunterfahren des Rechners installiert. Das Hochfahren dauerte dann deutlich länger als sonst, als wenn MS meinen Rechner inspiziert hätte... finde ich unmöglich!!!
Gruß
Wolf
« Letzte Änderung: 05.04.19, 21:58:05 von WH »

« strg-taste dauerhaft aktiviert (trotz Neustart)Merkwürdiges Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...