Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: svchost- CPU 100% ausgelastet

Guten Morgen..!!

Ich hab ein Problem, mit der svchost.. Im taskmanager hat meine svchost immer um die 100 % in arbeit..!! dadurch ist mein arbeitsspeicher(oder CPU??!!) zu 100 % ausgelastet. Kann kaum noch anwendungen starten-mein I-net ist auch super langsam geworden trotz DSL... Kann mir evt jemand weiterhelfen..?? Hab den stinger schon rübergeschickt und auch den Fixblast.. findet aber nix..
LG Flipp



Antworten zu Win2000: svchost- CPU 100% ausgelastet:

hi
hatte das problem auch, hab auch differse virenchecker drüberlaufen lassen ohne viel erfolg.
hab die festplatte formatiert und hab zonealarm und bitdefender, der sich tägl updatet drauf.
seit dem keine probleme mehr.
ich weiss, shit viel arbeit  :-\

Schon mal probiert, den Prozess einfach zu beenden???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man den Prozess beendet dürfte in der Regel ein Fensterchen aufgehen wo Windows sich beklagt, etwas sei unordnungsgemäß beendet worden und gibt Dir noch 1 Minute zum beenden, danach fährt Windows von alleine runter.

Installiere mal Spybot 1.3 (+ neuestes Update saugen)und oder Adaware (ebenfalls updaten) ... Spybot hat bei mir etliche Sachen gefunden und runter genommen. Danach gings dann ...

good luck
Maddin

Guten morgen.. erstmal danke für die vielen tipps.. leider hab ich das meiste schon davon ausprobiert... jetzt bleibt mir wahrscheinlich nur noch die formation.!!?? *hilfe* naja, kann man wohl nix machen..!!

Danke, Flipp..!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gab schonmal nen thread darüber schau hier mal nach
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-40088-0.html

Morgen zusammen..!!

so, hab die festplatte platt gemacht..!! is ganz großes tennis... nach einer minute hatte ich das gleiche problem schon wieder drauf.. ich weis ja das einige einträge in der registry erhalten bleiben, bei ner normalen Formation.. wie sieht es denn bei einer low-level-formation aus.. oder sollte ich evt auch noch den MBR umschreiben..???? ich weis echt nicht mehr weiter.. hab schon alles rüber laufen lassen..

Der Flipp..!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bleibt nichts übrig nach einer Formatierung. Die Registrierung besteht aus einigen Dateien und die werden genauso gelöscht wie alle anderen auch. Du kannst vorher noch die Parition löschen und wieder anlegen dann formatieren. Wichtig ist auch, dass du bevor du überhaupt ins Internet gehst nach einer Neuinstallation, eine Firewall installiert hast. Sonst hast du ruck zuck einigen Viren am Hals. Musste ich mal mit ansehen, nur die Verbindung aufgebaut, nach 2 Mintuen 2 Viren drauf, ohne eine Seite geöffnet  zu haben. Also schön offline bleiben, vorher alles runterladen (Servicepak 4 z.B) und FIrewall und Antivirensoftware installieren.

Hallo..!!

Vielleicht kannst du ja was aus der Log datei erkennen..???

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 13:56:50, on 28.10.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
C:\WINDOWS\System32\uzpdate2.exe
C:\WINDOWS\System32\Msbb.exe
C:\WINDOWS\lsasss.exe
C:\WINDOWS\TEMP\15.tmp.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\WINDOWS\System32\taskmgr.exe
C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BROWSER\BROWSER.EXE
C:\Programme\Progs\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\lsasss.exe
C:\WINDOWS\lsasss.exe
C:\WINDOWS\lsasss.exe

O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKLM\..\Run: [zerzvpack2] uzpdate2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Msbb.exe] Msbb.exe
O4 - HKLM\..\Run: [lsasss.exe] C:\WINDOWS\lsasss.exe
O4 - HKLM\..\Run: [[Ephemeral 2.4] by TreeHugger, ] C:\WINDOWS\TEMP\15.tmp.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [zerzvpack2] uzpdate2.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Msbb.exe] Msbb.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Msbb.exe] Msbb.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{18C3D2C1-E67A-4F4B-8BB5-64E9511E38F0}: NameServer = 217.237.151.225 217.237.150.225
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{18C3D2C1-E67A-4F4B-8BB5-64E9511E38F0}: NameServer = 217.237.151.225 217.237.150.225

 ;D
ich habs!
also: process explorer (irgendwo downloaden) laufen lassen. bei dem svchost, der über 90% beansprucht mit recher maustaste auf properties gehen -----> threads und schaun, auf welche .dll-datei sich der prozess bezieht (bei mir wars rpcrt4.dll). ich hab die datei im explorer umbenannt, und beim nächsten mal hochfahren waren die probleme geschichte.
was auch noch geht: mit process explorer den process die priorität auf idle stellen, dann hat er halt nur die 100% wenn sonst nix läuft. ich hab nun keine probleme mehr, hoffentlich funktionierts bei euch auch.
viny

Das sind alles Schädlinge:
O4 - HKLM\..\Run: [zerzvpack2] uzpdate2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Msbb.exe] Msbb.exe
O4 - HKLM\..\Run: [lsasss.exe] C:\WINDOWS\lsasss.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Ephemeral 2.4] by TreeHugger, ] C:\WINDOWS\TEMP\15.tmp.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [zerzvpack2] uzpdate2.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Msbb.exe] Msbb.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Msbb.exe] Msbb.exe

Virenscanner im abgesicherten-Modus laufen lassen.

Gruß

Morgen
und erstmal danke.. werds gleichmal ausprobieren.. hatte aber schon Virenscanner drüberlaufen lassen, auch im abgesicherten modus.. dann hab ich neu hochgefahren und den hijackthis den Log ziehen lassen..!!! und das war das ergebniss.. so dann will ich mal denn rest ausprobieren..!! nochmal vielen Dank an euch..!!! :)

Hi,
hatte das Problem immer, wenn ich den Internet Explorer
von Microsoft benutzt habe.
Seit einiger Zeit benutze ich nur noch Netscape
und die Welt ist in Ordnung. Nix 100%...

Gruß
Paul Panther
 :D

Hallo!

Das ist ein Virus... er ist immer noch drauf...

jo bei mir hat das auch geklappt mit spy bot nachdem ich das hier gelesen hab... danke leude... probierts erstmal damit wenn ihr das gleiche prob habt


« Win XP: XP doppelt auf der FestplatteWin98: Komme nicht ins internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...