Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System meldet Fehler -kann Dateien nicht finden oder öffnen

Guten Tag,
mein Windows 10 meldet immer wieder, das System könne bestimmte Dateipfade nicht öffnen, nicht finden oder nicht ausführen. Es sind jedesmal die gleichen. Dieses Fenster öffnet sich ohne mein Dazutun, lässt sich aber ohne weiteres schließen, es ist dennoch störend, weil es sich immer wieder über die geöffneten Fenster legt. Alle anderen Programme laufen ohne Störungen, so dass ich mich frage, was das System überhaupt von mir will- und um welche Dateien es geht. 
Wißt Ihr was das für Dateien sind, ob man diese entfernen kann oder wie man dem Sysem abgewöhnen kann, dieser immer wieder öffnen zu wollen?
 Ich sende einen Screenshot des Fensters mit - vielleicht kann  Jemand mir helfen, das Ding loszuwerden..



Antworten zu System meldet Fehler -kann Dateien nicht finden oder öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

M.E. ist hier nicht das System zu reparieren, denn es werden ja nur fehlende Daten zu installierter Software beanstandet.

Eher würde ich diese (in vielen Fällen) das System nachteilig beeinflussenden Programme über Systemsteuerung - Programme und Funktionen deinstallieren.

In diesem Falle die Störenfriede:
-  updater2
-  DriverSetupUtility

Solche Fremdsoftware sollte kein Windows-User überhaupt in sein System lassen - auch wenn da irgendwo geworben wird, daß damit die Hardware angeblich "viel besser versorgt" und betrieben werden könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es wäre jedoch noch darauf hinzuweisen, das man am besten revo uninstaller verwendet, um alle reste zu erwischen.

Vielen Dank - ich habe das entsprechende Programm deinstalliert -und seitdem ist Ruhe. Hätee ich natürlich auch drauf kommmen können, aber manchmal denke ich gar nicht an das Nächstliegende.
Jetzt müsste ich nur noch Herausfinden, warum bei der Textverarbeitung beim Schreiben, ab und an der Cursor plötzlich um drei Zeilen nach oben verspringt, aber das ist ein anderes Problem.


« Windows 10 Taskleisteneinstellung ist transparentUmstieg auf PC mit Wiindows 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...