Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umstieg auf PC mit Wiindows 10

hallo
der zeit besitze ich noch einen Notebook mit Windows 7 Professional.
und da die Windows 7 Betriebssysteme im nächsten Jahr auslaufen habe ich schon ein mit Windows 10 gekauft.
meine frage hier ?

wie gehe ich am besten vor.
 wenn man einen neuen Computer einrichtet dann sorgt man normallerweise zuerst für eine Netzwerkverbindung oder für einen
Virenschutzprogramm. Damit meine ich das in dieser zeit auf den neuen Computer kein Schutz besteht.
 
1. Verbindung und Einrichtung der Fritz Box 
2. Einrichtung vom Virenschutzprogramm 
oder umgekehrt ?

Mfg 
   



Antworten zu Umstieg auf PC mit Wiindows 10:

Wenn Windows-10 bereits installiert ist, dann ist auch der "Defender" dabei und aktiv. Er aktualisiert sich über die Updateserver bei Microsoft nachdem die Internetverbindung hergestellt ist.

Windows-10 macht Kauf und Installation zusätzlicher Sicherheitssoftware überflüssig.

Windows Defender
https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Defender
https://www.microsoft.com/de-de/windows/comprehensive-security

Windows-Defender + Windows-Firewall erledigen das, was in zurückliegender Zeit "fremd gekauft" wurde, um die Konten der Softwareentwickler "auf Stand zu halten".


« System meldet Fehler -kann Dateien nicht finden oder öffnenstrg-taste dauerhaft aktiviert (trotz Neustart) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...