Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Benutzerkonto Name geändert, teils alter teils neuer Name wird angezeigt

Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich habe ein zweites Benutzerkonto "Amy" als Administrator und Kennwort angelegt. Nach ein paar Tagen habe ich dieses Konto in der Benutzerkontensteuerung in "Clara" umbenannt, sonst keine Änderungen gemacht.

Soweit keine Probleme, allerdings ist mir nun aufgefallen, das in c:\Benutzer\... noch immer der alte Kontoname "Amy" steht.

Welche Möglichkeit gibt es, das auch dort der neue Kontoname "Clara" erscheint, statt dem alten "Amy"?

Bin für jede Hilfe Dankbar.



Antworten zu Benutzerkonto Name geändert, teils alter teils neuer Name wird angezeigt:

Hast du die Registrierungsdatenbank (Aufruf über "regedit") schon mal durchsucht mit einem Komplettdurchlauf bis die Meldung angezeigt wird:
"Durchsuchen der Registrierungsdatenbank ist beendet"
und während des Durchlaufs eine Strichliste geführt unf summiert wie oft in dieser Datenbank der Name "Amy" auftaucht?

Du solltest in einem zweiten Durchlauf jeden Pfad bearbeiten (ändern) und statt "Amy" dort "Clara" eintragen und speichern.

Wenn das erfolgreich abgeschlossen ist und die "Registry" ist wieder geschlossen, kannst du im Verzeichnis "C:\Benutzer" den Namen "Amy" löschen - unter der Bedingung, daß Windows da schon den Namen "Clara" angelegt hat.

Die meisten Benutzer können damit leben, daß "Alteinträge" von Windows "stillschweigend" weiter existieren (ein weiterer Name ohne Bezug im Verzeichnis "Benutzer" steht).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo manual.

hab es so gemacht wie Du es gesagt hast und es hat alles funktioniert! Das mit der Registry war mir neu. "Alteinträge" mag ich ja garnicht. Nun sind diese glücklicherweise auch weg.

TOP, Vielen Dank !

Das freut mich, daß ich dir Hinweise zur Problemlösung geben konnte!   :)


« audioausgabegerät beiwiederherstellung deinstalliertWindows Vista Zwischenablage? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!