Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eckernförde, 08.07.2019, 23:38 Uhr

Hallo,

ich habe mal alle Details der Datei im Total Commander kopiert:

Lebenslauf_.._Muhammad.docx   27.406   12.01.2016 08:11 -a--
Lebenslauf_Muhammad.rar..docx   27.406   12.01.2016 08:11 -a--

Der Kollege war übrigens gestern bei mir. Er hat die Datei tatsächlich 2016 aus Pakistan mitgebracht.

Liebe Grüße von Urte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eckernförde, 08.07.2019, 23:50 Uhr

Hallo noch einmal,

leider habe ich kein Word. Aber ein Freund von mir hat die neueste Version und Windows 10. Der konnte die Datei auch nicht öffnen.

Liebe Grüße von Urte

Lebenslauf_Muhammad.rar..docx
Das "rar" hätte am Ende - als abschließende Dateinamenserweiterung stehen sollen, wenn der Versuch gestartet wird, das Datenpaket mit einem Packprogramm wie WinZip oder WinRAR einzusehen.

Ich hätte auch meine Behauptung in Antwort #12 anders formulieren sollen - weil die Definition für "gepackte Archivdateien" eigentlich eine andere ist als der Inhalt in einem "Microsoft-eigenen-Container" (docx) ...

Welches Packprogramm steht dir denn zur Verfügung?
Eventuell solltest du ein solches Programm laden und installieren, um in den "Container" sehen zu können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eckernförde, 09.07.2019, 0:25 Uhr

Hallo,

ich habe den Total Commander, mit dem ich Dateien packen und entpacken kann.

Liebe Grüße von Urte

Kannst du einen Screenshot erzeugen mit dem Ergebnis, das der Totalkommander ausgibt nachdem er den Befehl erhielt "Lebenslauf.docx öffnen" und das Bild hier zeigen?
Ratereien was sein könnte - das bringt doch nichts.

Wenn natürlich wieder nur:
"Fehler in Archivdatei"
heraus kommt - dann kann nur "Gokument neu schreiben" helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eckernförde, 09.07.2019, 0:50 Uhr

Hallo,

der Total Commander öffnet die Datei gar nicht auf meinem Rechner. Ich kann mir nur das Datenblatt der Datei ansehen, was auch in der Windowsumgebung möglich ist (Dateigröße u. a., in dem grauen Fenster).

Wie kopiere ich nochmal einen Screen Shot?

Liebe Grüße von Urte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Totalcommander ist KEIN Packprogramm wie 7zip oder WinRAR!
Und Unterstützung des Archivformats RAR ist keine Selbstverständlichkeit. Es ist auch langsam nicht mehr nachzuvollziehen was der Bewerber da für einen Unfug getrieben hat wenn die Word Datei bewerbung.rar.docx heißt. Klingt als wenn da komplett ohne Sinn und Verstand eine schon komprimierte Datei (DOCX ist zip-komprimiert) abermals mit RAR kompimiert aber dann zu rar.docx umbenannt wurde. Absolut besch....

Letzte Chance: besorge dir WinRAR, benenn die Datei so um, daß sie als Endung .rar hat und versuch sie mit WinRAR zu öffnen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eckernförde, 09.07.2019, 1:00 Uhr

Danke an die Runde!

Morgen besorge ich mir WinRAR. Dann melde ich mich wieder. Ganz bestimmt! WinZip ist ja leider kostenpflichtig, - sagt das Programm. Darum habe ich es eben von meinem Rechner herunter genommen.

Bis morgen! Schlaft alle gut!

Liebe Grüße von Urte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WinZIP ist eh totaler Müll geworden. Ich hab das zuletzt in den 90er Jahren benutzt. Unter Windows verwendet man eigentlich nur noch 7ZIP und WinRAR. WinRAR ist zwar auch kostenpflichtig, aber nach Ablauf der Testphase ist es nur nagware, d.h. es nervt ständig mit 'Kaufmich!!!' Meldungen aber die Funktionalität an sich wird nicht eingeschränkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eckernförde, 09.07.2019, 13:00 Uhr

Hallo Giftpilz,

ich habe jetzt 7Zip und WinRar auf meinen Rechner aufgespielt. WinRar meldet bei dem Versuch, die Datei zu öffnen: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt. Die leidige Datei hat die Endung "rar"!

Was soll ich als nächstes tun?

Liebe Grüße von Urte

Besser als die Packprogramme wäre in dem Falle nur WooDoo.   ;D

Ist der Kollege aus Pakistan überzeugt, daß es bereits nach so kurzer Zeit von zwei Jahren in Pakistan keine Kopie der Datei gibt, die er sich per E-Mail zuschicken lassen kann?

Ansonsten:
Antwort #12 letzter Satz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eckernförde, 09.07.2019, 14:30 Uhr

Hallo an die Runde,

der Kollege aus Pakistan kommt heute in zwei Stunden zu mir, um mit mir den Lebenslauf neu zu schreiben. Ihr könnt Euch also wichtigeren Themen zuwenden!

Vielen herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung!

Liebe Grüße von Urte aus dem schönen Eckernförde

P. S.: Eckernförde ist eine Reise wert! Ich nehme auch Gäste auf.

Neues Dokument deutschsprachig oder paschtunisch?
(Paschtunisch - dann: Eingabesprache zusätzlich installieren)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eckernförde, 09.07.2019, 16:50 Uhr

Hallo,

das neue Dokument wird auf deutsch erstellt, denn Muhammad will sich bei der Kieler Verkehrsgesellschaft bewerben. Deshalb kommt er ja zu mir. Sein Deutsch ist nicht besonders gut.

Aber danke für den Tipp!

Liebe Grüße von Urte


« Bildschirmauflösung von Patrizier2 auf Windows10 ändernÖffnen von PDF-Dateien in Win10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!