Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN kann nicht eingeschaltet werden

Hallo Leute,
 
ich habe ein HP Elitebook 840 G3, mit Windows 10,

nach einer Neuinstallation von Windows 10, trennt mein Rechner selbständig die WLAN Verbindung. So das ich nicht mehr ins Internet komme. Alle Konfigurationen sind richtig eingestellt. Jedoch wenn ich versuche es unter "Einstellungen" dann "Netzwerk und Internet", dann" WLAN" den Schalter auf WLAN "ein" stelle, stellt er sich automatisch nach ca. 3-4 Sekunden wieder auf aus. Woran kann das den liegen, ich bin wirklich schon alles durchgegangen, jedoch komme ich nicht darauf wo der Fehler liegen soll. Weiß da jemand Rat. Danke schon mal.



Antworten zu WLAN kann nicht eingeschaltet werden:

Hast du vergessen, den "Flugzeugmodus" zu deaktivieren? ("aus" stellen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du vergessen, den "Flugzeugmodus" zu deaktivieren? ("aus" stellen)
Sollte das so sein, kannst Du es so kontrollieren/ändern:

Drücke mal die Tastenkombi "Windows + i".
Dann klicke auf "Netzwerk und Internet" > "Flugzeugmodus".
Falls es aktiviert ist, stellt den Schalter auf "Aus", um den Flugzeugmodus zu deaktivieren.

Eventl. findest Du hier eine Lösung, u.a. Antwort 6:

https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-432596-0.html





Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System hat neuste Biosversion sowie aktuellen Wlan treiber vom chiphersteller?

Punkt 1: Bei mir schaltet der Flugzeugmodus das WLAN und Bluetooth nur temporär ab. Ich kann beides dann trotz aktiviertem Flugzeugmodus wieder einschalten und habe Internet. Sichtbar ist dann in der Taskleiste nur das Flugzeugsymbol.

Punkt 2:
Leider gibt es unter Win10 etwa genauso viele Fehler wie Lösungen. Hier mal ein paar Ansätze, die beziehen sich fast alle auf eine Win10-Neuinstallation.
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-wlan-funktioniert-nicht-so-gehts-doch/#neuinstallation


« Tastatur problemCanon MX925 druckt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...