Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Schieberegister vorhanden

hallo,
ich habe ein Notebook ASUS X53K . Ich bekomme die Meldung "kein Schieberegister vorhanden". Was kann die Ursache sein? Ich bin totaler Laie.
Betriebssystem: Win 7
MfG
Rudi



Antworten zu kein Schieberegister vorhanden:

https://www.cathyprod.de/blog/2018/01/08/was-ist-eigentlich-ein-schieberegister/

Möglicherweise Hardwarefehler ... Spezialisten konsultieren.

HCK

spezi konsultieren? das klingt doch angesichts dieses uralten gerätes nach geldverbrennung.

rudi kauf dir lieber ein neues gerät denn du musst eh bald von windows 7 weg zu windows 10 und dieses betriebssystem kannst du auf diesem alten notebook vergessen.

Also Tar-Ava, das ist doch aber wohl nicht ernst gemeint?
Ich glaube, dieses Modell hat auch schon höher integrierte IC´s eingebaut. Da kann der Schieberegister-Dieb nicht zugeschlagen haben.

Und Rudi, da steht wirklich was von Schieberegister? In welchem Betriebszustand denn? Beim starten, auf dem Desktop, bei bestimmter Software?
Ud einpaar Monate hat Win 7 ja noch Und darum geht es ja hier nicht.

trotzdem sollten sich die leute mit win7 JETZT gedanken machen und nicht erst wenn schon der very last patchday geschichte ist...  :-X

vordergründig ging es auch um sein problem was möglicherweise an der hardware liegt. und selbst wenn "nur" windows 7 bei ihm defekt ist macht es keinen sinn einen spezi für viel geld zu engagieren weil wie du ja selbst festgestellt hast windows 7 nur noch wenige monate hat. dann kann man sich das geld sparen und lieber für ein neugerät ausgeben.

Das mit dem Spezialist, wohl möglich noch für Geld, das habe ich gar nicht ernst genommen. Aber manchmal spielt man aber mit alter Hardware noch mal, bevor man sie weghaut. Manchmal hat man sogar noch einen Verwendungszweck. Es gibt so viele gute alte Software, die ohne laufende Updates oder Internetzugang auskommt. Games, Grafik, Musik Video usw., das hört ja ohne Netzwerk nicht plötzlich auf zu funktionieren. Aber unter Win 10 ist da oftmals Schluss. Da hat dann so eine alte Kiste schon noch ihre Berechtigung. Aber da sind wir wieder bei der alten Grundsatzdiskussion.

Aber trotzdem würde mich dieses Fehlerbild schon interessieren.
Ich tippe mal auf eine misslungene Übersetzung aus dem englischen. Mein erster vor ca 30 Jahren selbstgebauter "Computer" hatte tatsächlich ein paar Schieberegister.

schon klar kann alles sein. aber solange hier nichts erwähnt wird gehe ich nicht von solchen spezialfällen aus sondern das man mit anno2019 normale dinge im internet tun möchte wie surfen und mailen.

uralte games kann man übrigens viel besser mit emulatoren spielen. oder hast du noch nie von dosbox oder scummvm gehört?

So langsam nervt es, das mich hier jeder belehren will. Woher willst Du wissen, wovon ich schon mal was gehört habe oder nicht.
Lass ihm seine Kiste und mache vernünftige Vorschläge.
Die Frage lautete nich: "ich möchte gerne mit meinem alten Win7 in´s Netz".
Und um alte Software zu benutzen, muß ich bei vorhandenen nutzbaren Geräten nicht zwingend ein Win10-Gerät dafür nutzen. Das Leben dreht sich nicht nur um Games. Und warum sollte sich ein "absoluter Laie" dann mit irgendwelchen Emulatoren befassen. Und das Leben besteht nicht nur aus surfen und mailen. 

irgendwie bist du etwas merkbefreit. mit den alten spielen hast du angefangen und wenn man dich dann an emulatoren erinnert fragst du was das soll. zudem war das eine frage ob du davon schonmal gehört hast.

 und übrigens surfen und mailen ist der hauptzweck eines computers. und nicht irgendwelche uralten exotischen programme ausführen und komplett offline zu bleiben. wir schreiben bald das jahr 2020 und nicht 1995 wo kaum jemand im internet war! und nur weil der to ein laie ist ändert das an dieser tatsache nichts!

 

Zitat
Die Frage lautete nich: "ich möchte gerne mit meinem alten Win7 in´s Netz".

die frage lautete auch nicht "könnt ihr mir dabei helfen offline zu bleiben um olle 90er jahre schrottprogramme zu betreiben?"  ;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für deinen Beitrag. Diese Meldung kommt nur bei einem Programm ( Lego
mindstorm). diesen PC benutze ich nur für eine AG mit Kindern. Kein Internet usw. ich denke für diese Aufgabe müsste er noch gehen.
MfG
Rudi

ja und seit wann genau kommt dieser fehler??? es wurde mal wieder zuvor NICHTS gemacht nicht wahr?  ::)

oder haben die kiddies alles kaputt gespielt?

@hydralisk, Meine Güte, bleib doch mal sachlich, oder kannst Du nicht anders?

@Rudi62,
jetzt musst Duch noch verraten, um was es tatsächlich geht. Handelt es sich um die Programmiersoftware für ein LEGO-Mindstorm-System? Das ist so ein Robotersystem. Oder liege ich daneben. Da würde tatsächlich die Fehlermeldung einen Sinn machen.

Sowas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bleibt freidlich im Sinne der Netiquette, ganz unsachlichen Rest entfernt...   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Gast24,
ja,das ist das Programm. das Notebook benutze ich die Woche nicht da ich diese Programm auf meinem PC habe mit dem ich arbeite. Es wird nur 1x /Woche benutzt und da kam diese Meldung.
MfG
Rudi


« Backup und NTFS FormatierungSchriften konvertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...