Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort vergessen

Mein Zweitrechner mit Windows 10 verlangt ein Kennwort. Ich habe ihn als Zweitrechner mit einem lokalen Konto eingerichtet. Da nur ich ihn benutze habe ich auf ein Admin-Konto verzichtet. Ob ich damals überhaupt ein Kennwort vergeben habe, weiß ich nicht mehr. Ein Mikrosoft-Konto wurde nicht eingerichtet. Noch was: wenn ich auf das Symbol für Erleichterte Bedienung rechts unten klicke, geht kein Fenster auf. Es passiert nichts. Deshalb funktioniert die Methode mit Vertauschen bzw. Umbenennen vom utilman.exe und cmd.exe nicht, denn wenn ich das alles gemacht habe und dann auf Erleichterte Bedienung klicke, kommt wieder der Anmelde-Screen. Über Shortcuts, z.B. Windowslogo u. Pluszeichen für die Bildschirmlupe, geht auch nichts.



Antworten zu Passwort vergessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort mit dem Link.
Alles was ich ausprobiert habe, war nicht zielführend. Deshalb habe ich Windows10 neu installiert. Von den Daten hatte ich Backups auf einer externen Festplatte. Dazu kann ich nur jedem raten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Von den Daten hatte ich Backups auf einer externen Festplatte. Dazu kann ich nur jedem raten.

SO IST ES !
Danke für die Rückmeldung .
HCK

« CacheInstallation von win10 generelle fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...