Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation von win10 generelle fragen

ICh werde wohl bei supportende von win7 auf win10 umstellen bzw erwäge eine Dualsystem mit Linux, wobei die geschmacksrichtung von Linux noch nicht feststeht.
Ich lese immer wieder, man braucht ein Micosoftkonto, um win10 zu nutzen.
Meine fragen hierzu wären:

1. Wozu brauche ich zwingend ein Microsoftkonto?
2. Welche vorteile habe ich durch verwendung eines microsoftkontos, welche nachteile muß ich in kauf nehmen, bei verzicht auf ein solches konto?

Skype wird nicht verwendet, Mail geht über externen Anbieter. Internet wird per Firefox abgewickelt. Als office kommt für den Hausgebrauch Libre office Portable zum einsatz.
 Bilder werden per Irfan View betrachtet.
ICh kann mir nicht vorstellen, das man zwingend ein MS kontro braucht.
Über hinweise würde man sich freuen.

Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Installation von win10 generelle fragen:

du brauchst nicht zwingend ein microsoft konto
das wird nur für bestimmte funktionen und apps gebraucht aber für windows 10 an sich geht auch ein normales lokales konto

sichere einfach wenn es soweit ist alle daten
dann windows 10 in aktuellem release neu installieren. wie man mit rufus nen stick erstellt weißte ja wohl
während des setups offline bleiben, netzwerkkabel ziehen, dann kommt windows garnicht auf die idee dir ein microsoft konto anzudrehen

linux dann als dualboot naja ich weiß nicht, muss das denn unbedingt sein? warum installierste nicht linux und nimmst windows als virtual machine?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine virituelle maschine kommt wegen entsprechender hardware nicht in frage. Ich habe hier nur 8 GB ram, das ist zuwenig. Die festplatte ist mir auch zu lahm dafür. Nicht jeder hat entsprechend geld am lager. Ist nur ein laptop.

8G RAM das passt doch linux ist ja schlank. und für die windows vm nimmste dann 4G das reicht doch. die langsame festplatte ersetzt du durch eine ssd mit mindestens 250G die paar kröten muss man schon überhaben

aber ob vm oder richtig installiert, windows 10 auf normale festplatte läuft richtig beschissen!!! also überleg dir das gut


« Passwort vergessenPC Offline »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...